Plastikdeckel in Motorradtank gefallen, was tun?

3 Antworten

Leere den Tank. Entweder du fährst ihn leer oder lässt es ab. Dann abmontieren und schütteln.

Oder du bringst die Aprilia schnellstmöglich in die Werkstatt

Kann sein, dass sich der Deckel zersetzt und dann die Kraftstoffverdorgung verstopft.

Kurzfristig wird der Deckel keine Probleme machen aber es gibt keine Erkenntnisse, ob der Deckel sich nicht irgendwann zersetzt.

Um kein Risiko einzugehen, solltest du ihn mit einem Krallengreifer (Beispiel im Link) entfernen - dann bist du auf der sicheren Seite.

LG

https://www.ebay.de/itm/353762388471?campid=5338731562&mkevt=1&mkcid=1&toolid=10050&customid=EAIaIQobChMIyYys5_rK_wIVWuJ3Ch3BBQnNEAQYBiABEgIcsfD_BwE&mkrid=707-53477-19255-0&gclid=EAIaIQobChMIyYys5_rK_wIVWuJ3Ch3BBQnNEAQYBiABEgIcsfD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ja der kann da nix anstellen.

Mit so einen Flexiblen Greifer kannst du den rauszuangeln

mlou200
Fragesteller

danke, der kann also auch nicht die Ansaugeinrichtung blockieren so das kein Sprit mehr ankommt?

JochenOWL  17.06.2023, 20:50
@mlou200

Eher unwahrscheinlich aber weitere Infos in meiner Antwort.

Ehlli  17.06.2023, 21:05
@mlou200

Nur nicht ewig drin lassen. Langfristig kann Benzin schon Kunststoffe zersetzen, dann hast kleine Partikel oder Schleim davon drin.