Motorrad reifen wechseln?

2 Antworten

Von Experte paule312 bestätigt
  • Montageständer vorn
  • Montageständer hinten
  • Drehmomentschlüssel (ca. 20-110Nm)
  • Reifenmontiergerät
  • Wuchtgerät
  • Wuchtgewichte
  • Montierpaste
  • Kettenfluchtmesser
  • und entsprechendes Werkzeug

Radausbau meinst du?

Du brauchst eine Möglichkeit das Motorrad vorne und hinten anzuheben. Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Ideal finde ich zentrale Montageständer bei denen du das Motorrad an der Schwingenachse anhebst. So hast du auch die Möglichkeit die Gabel oder die Schwinge auszubauen.

Für den Radausbau tun es aber auch die normalen Montageständer für die Schwinge und Gabel o. Lenkkopflager.

Für einen Reifenwechsel brauchst du zusätzlich ein Reifenmontiergerät.

Bastikl
Fragesteller

ja genau meinte den Ausbau und Einbau. Den Reifen inkl. wuchten übernimmt ein Freund der hat alles parat stehen.
danke dann schaue ich mal noch einem zentralen montageständer.
zur Zeit habe ich nur hinten einen.