Motorrad aufbocken ohne Montageständer?

3 Antworten

Hauptständer demnach nicht vorhanden?

Drei Möglichkeiten:

  • Zentralständer kaufen
  • zwei Montageständer kaufen
  • In die Werkstatt bringen (und satt Kohle liegen lassen).

Oder gibt's nicht doch einen Hauptständer? Welche Maschine ist es denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mow123224
Fragesteller

Honda CBR 125 R jc50 und ich habe leider nur den normalen Seitenständer

Gaskutscher  27.02.2019, 21:18
@Mow123224

Zentralständer konnte ich jetzt auch keinen finden.

Wenn nur ein Rad raus muss -> mit einem Montageständer steht sie dann i.d.R. noch stabil genug.

Müsstest dann eben leider erst ein Rad und dann das nächste Rad tauschen. :(

Was ich auch schon gesehen habe: Motorheber. Beispiel:

https://www.ebay.de/i/282402287015?chn=ps

Die Maschine hing dann an dem Motorheber an Spanngurten und stand auf einem Rad und dem Seitenständer.

Mow123224
Fragesteller
@Gaskutscher

Danke dass du dir so viel Mühe gemacht hast mir zu helfen :)

Habe meistens immer einen vollen Kasten Bier mit einem passendem Holzbrett genommene!

Bei Amazon Montageständer bestellen, nutzen für deine Montage, danach innerhalb von 14 Tagen zurückschicken! Sicherste und günstigste (da quasi kostenlos) Option!

Wenn du keinerlei Montageständer zur Hand hast, würde ich im ersten Moment von DIY Lösungen abraten!

Ein bekannter hat mal mit Backsteinen und Antirutschmatten an der Schwinge aufgebockt und das Konstrukt hielt nicht.

Wenn's deine Maschine hergibt, kannst du sie auf dem Rahmen, mittig, aufbocken. Solltest schauen das du dabei aber nicht auf den Krümmer und Co. kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung