Motorrad liefern lassen?

4 Antworten

Wäre es möglich, sowas liefern zu lassen, wenn es von eBay Kleinanzeigen ist?

Das entscheidet der Verkäufer, schau in die Artikelbeschreibung oder frag ihn.

Und eBay Kleinanzeigen gibt es schon seit fast einem Jahr nicht mehr.

Ja das ist kein Problem, hatte meine letzte Maschine auch weiter weg gekauft und diese dann liefern lassen. Das war aber ein Händler von daher habe ich den vertraut die Überweisung vorher zu machen. Bei privaten Anbietern würde ich sowas nie machen.

Hier kannst du eine Abholung und Lieferung beantragen:

https://www.iloxx.de/home.aspx

Das lässt sich bestimmt regeln. der ADAC z.B. bietet Sammeltransporte für Fahrzeuge an. Da müsste man einfach mal nachfragen - was kostet!

Aber eins ist klar. für 5,80 € wie bei Hermes wird das nichts werden.

an sonsten könnte man einfach mal hier nachfragen: habe ich bei googe gefunden:

https://www.2radtransporte.de/motorradspedition/haeufige-fragen-zu-ihrem-motorradtransport/

Ich persönlich würde es anders lösen.... gehen wir mal von folgenden Fakten aus:

  • Das Motorrad ist fahrbereit
  • Es verfügt über eine gültige Hauptuntersuchung
  • Du verfügst über den passenden Führerschein
  • Du traust dir zu, die Strecke von rund 650 km selbst zu fahren.
  • Du hast ausreichend Zeit. Hier würde ich mal zwei Tage einplanen

Dann könntest du dir ein Kurzzeitkennzeichen holen. Dürfte alles in Allem also Gebühren plus Kennzeichen selbst rund 50 € kosten....

Die Anreise mit dem Flugzeug und oder Zug ist wenn man gescheit bucht auch bezahlbar.

Bliebe dann nur noch, ungefähr auf halber Strecke eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen.

Das ist wie gesagt nur eine Idee, DU musst wissen, ob es dir so passt.

Möglich ist es schon, der Verkäufer wird es aber nicht machen. Speditionen versenden nahezu alles, wenn man sie bezahlt.