Motorrad Getriebe oder Kupplung kaputt?

4 Antworten

Die Kupplung kannst du nicht schalten und hat auch keine Gänge. Somit ist dein Getriebe im Arsch. Wenn du die Kupplung ziehst, startet der Motor. Wenn du sie loslässt, fährt sie nicht an oder der Motor wird abgewürgt? Der Schalthebel schaltet nicht mehr, es ist immer ein Leerlauf eingelegt? Damit: bring mich Werkstatt.

Das klingt für mich nach einem Getriebeschaden. Nem Kumpel ist mit sei er KTM dasselbe passiert.

Olli1809
Fragesteller

Ok hat er es richten lassen falls ja was kostet sowas?

WECoyote  16.11.2020, 11:53
@Olli1809

Ja, er musste es richten lassen. Da es innerhalb der Garantie passiert ist, kann ich dir nicht sagen, was es gekostet hätte.

Das liegt sicher nicht an der Kupplung.

Also jetzt kannst du keinen gang mehr einlegen sie ist immer im leerlauf oder wie?

Wie du im 6 Gang im "Motorraum" ein Klick geräusch hören willst frag ich mich auch

Nächstes mal ordentlich Hochschalten wie ein Mann.

Olli1809
Fragesteller

Junge Front mich doch nicht gleich hab ganz normal hochgeschalten wie immer. Und nein ich kann jetzt keinen Gang mehr einlegen nachdem ich sie abgestellt haben. Und ja ich hab das klick Geräusch sehr wohl gehört weil es abnormal laut war