Motorrad geht einfach aus bei Lenken?

5 Antworten

könnte auch an der wegfahrsperre liegen, wenn es eine hat

IHollyIHolly 
Beitragsersteller
 01.04.2016, 12:19

Meinst du dir Lenkradsperre? 

HelmutPloss  01.04.2016, 12:22
@IHollyIHolly

Nein, die Lenkersperre ist rein mechanisch. Eher die Plusleitung von der Zündung.

Ach wenn dieser Beitrag schon alt ist möchte ich meine Erfahrung mit diesem Problem mitteilen um anderen zu helfen. Ich habe eine Yamaha MT125 2017 RE29 und bei Lenkereinschlag links oder rechts ist die Maschine ausgegangen. Nach langer suche an den Kabelbäumen fand ich heraus das der Fehler im Kabelbaum des Zündschloss lag. Ich habe dann die Abdeckung unten am Zündschloss vorsichtig geöffnet und gesehen das von den vier angelöteten Kabeln sich eins gelöst hat und nur in einer bestimmten Lenkerstellung den Kontakt noch berührte. Ich habe dann das Kabel wieder angelötet und der Fehler war beseitigt. FYI, der Fehler im Auslesegerät zeigte P1601 "ECM to Throttle Control Unit - Communicaiton Malfunction" an. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby

Ich vermute einen Kabelbruch vom Zündschloss her.

TransalpTom  01.04.2016, 20:26

sehe ich auch so.

Das Kabel kann man austauschen oder neu verlöten.

IHollyIHolly 
Beitragsersteller
 01.04.2016, 12:21

Hatte ich jetzt auch schon im Internet öfter gelesen. Weißt du, ob das teuer wird oder ob ich es auch selber machen kann? Danke!

Wird ein elektrisches Problem sein ... Sicher der Kabelbaum vom Start-Killschalter

Geht sie auch aus wenn du dabei Gas gibst?

IHollyIHolly 
Beitragsersteller
 01.04.2016, 13:02

Nein, eben nicht. Solange der Lenker links ist, geht alles.

Effigies  01.04.2016, 13:02
@IHollyIHolly

Ich meine wenn du Gas gibst wärend du den Lenker Richtung rechts drehst?

IHollyIHolly 
Beitragsersteller
 01.04.2016, 13:14
@Effigies

Ich wollts gerade probieren und jetzt geht es nicht mal mehr wenn ich den Lenker nach links habe..