Motorrad für unter 2000 Euro?

3 Antworten

2000€ ist wirklich nichts!
Also na klar bekommst du für sagen wir um die 1500-2500€ auch Motorräder, aber nichts was du dir wahrscheinlich vorstellst. Da reden wir von Maschinen die schon um die 15 Jahre alt sind, ordentliche Kilometer haben und meist auch kleinere Schäden/ Macken haben. Außerdem wirst du im Regelfall in diesem Preisbereich auf Naked Bikes stoßen.

Wenn du was sportliches willst, was schnell ist, gehe ich von einer SuperSportler aus, sagen wir ab circa 100PS mindestens mal 600 ccm. Wenn du hier was brauchbares möchtest, dann rechne mal mit circa 4000€.

Hierfür bekommst du dann schon zum Beispiel eine:

  • Bj. '08 Kawasaki Zx6R (124 PS)
  • Bj. '08 Suzuki GSX-R 600 (125 PS)
  • Bj. '06 Yamaha R6 (126 PS)
  • Bj. '06 Honda CBR1000RR Fireblade (171 PS)
  • Bj. '06 Kawasaki Zx10R (174 PS)
  • Bj. '08 Aprillia RSV1000RR (143 PS)

(Quelle: Mobile.de)

Auf dem Gebrauchtmarkt sind diverse Sportler in dem Budget zu finden. Guck mal nach Honda CBR, Kawasaki Ninja und Suzuki GSXR. Musst dann evtl mit jemandem, der ein wenig Ahnung hat, die Besichtigung machen und dann sollte das laufen.

Ich persönlich finde allerdings, dass die nicht für Anfänger geeignet sind, aber das ist auch nur meine Meinung. Taste dich einfach langsam an die enormen Leistungen dieser Maschinen ran und fahr vorsichtig!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradbegeistert seit Kindestagen

Wenn du Schrauben kannst, dürftest du was finden können. Kannst du es nicht, kannst du es vergessen.