Motorrad fahren nach Winter Pause?

5 Antworten

Bei mir ändert sich das von Jahr zu Jahr. Manchmal fahre ich die ersten Touren wie ein Sack Nüsse, andere Jahre hingegen fange ich da an, wo ich im letzten Jahr aufgehört habe bzw. habe ich einen Sprung nach vorn gemacht.

Was immer ratsam ist, ist ein Fahrtraining zu Saisonbeginn.

Habe gemerkt das meine Kurven skills von früher relativ eingerostet waren.

Sieht man auch an deinen Fragen... warum sonst zieht man beim abbiegen die Kupplung?

Mittlerweile bin ich aber wieder ziemlich gut dabei wie man an meinen angststreifen sieht

Naja... wenn du meinst.....

Das ist meiner Grade... man sieht den Übergang auf die andere Gummimuschung aber eine Trennmittelschicht ist erst unterm Schruftzug zu sehen. Bild zum Beitrag

Bin ich nächste Saison wieder so eingerostet ne oder?

Kann schon sein das du im Frühling noch schlechter bist. Vorallem wenn du im Winter nicht fährst. Aber um fair zu sein bei Schnee und Glatteis lass ich mein Motorrad auch lieber stehen das rutscht schon ziemlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
 - (Auto und Motorrad, Führerschein, Motorrad)

Das braucht ne kurze Zeit.

Am Besten ist es, wenn du am Anfang grundlegende Sachen nochmal übst. Gefahrenbremsung, lanngsam Slalomfahren.

Dann kommst schnell wieder rein 👍

Ja ist jeder Jahr so. Aber normal kann ich nach 2 Wochen wieder normal fahren und nicht ab Herbst :D

🤫 an meiner Maschine gibt es keinen "angststreifen" , denn wenn ich Angst hatte, würde ich nicht Moped fahren.....