Motorrad fahren mit 2 Prothesen?

2 Antworten

Es kommt darauf an, wie beweglich du mit den Prothesen bist. Ob du gut auf- und absteigen kannst. Man bekommt ja nach den Implantationen immer gewisse Alltagsinformationen, was man machen kann und was besser nicht. Ich würde einfach mal beim Arzt nachfragen, wie der das sieht, ob Luxationsgefahr besteht beim Auf- und Absteigen. Ich habe 4 Prothesen (Hüften, Knie) und leider ist die Beweglichkeit z. B. fürs Radfahren stark eingeschränkt, es geht gar nicht. Nur mal so nebenbei bemerkt.

sofern du mit den hüftprothesen keine beeinschränkungen im alltag hast und in der gefühlswahrnehmung deiner beine, sollte es kein thema. problemtatisch wirds wenn du keine stabilität in den beinen hast. am besten mal auf "ungefährlicher" strecke testen und evtl den behandelnden arzt fragen