Motorrad Batterie kaputt?
Guten Morgen,ich habe mir am Samstag eine gebrauchte KTM RC 390 vom Jahre 2023 gekauft. Garantie ist noch bis Juni. Jedenfalls wollte ich heute zum Straßenverkehrsamt fahren um alles umzumelden etc. Die Maschine startete, da ich aber eine sehr steile Auffahrt habe und das Standgas leider niedriger\schwächer als bei meiner Honda CBR 500r ist, ist mir die Karre 1 mal abgekackt. Dann wollte ich wieder starten habe dann gemerkt, das die Batterie Spannung extrem schwankt im Ruhe Zustand 11,4 Volt und beim start Versuch geht sie runter auf 8 Volt und der Bildschirm geht sogar kurz aus. Ich bin das Motorrad am Samstag, mittels Kurzzeitkennzeichen über 300km nachhause gefahren, und es lief alles wunderbar, super netter Verkäufer und wie gesagt noch 3 Monate Garantie bei KTM. Hat jemand eine Idee wie haben es gerade -2 Grad und mein Motorrad war voll vereist gewesen. Mfg Bastian
Was hat das mit Autos zutun? Hab eine Verschiebung angetriggert.
notting
Bringt eh nichts
Doch, der Auto-Bereich ist weniger mit Threads zugemüllt, die woanders viel besser aufgehoben sind.
notting
Wenn es dir damit besser geht nur zu 😶🌫️, aber dein Leben muss ziemlich traurig sein
Wenn du nicht verstehst, warum es besser ist, muss dein Leben ziemlich traurig sein bzw. dein "Bringt eh nichts" obwohl verschoben wurde, geht auch in die Richtung. Lass dir helfen
Ich bin fast jeden Tag mit Leuten am Motorrad fahren, also kann mein Leben ja gar nicht so traurig sein. Ich denke du bist gerade aggressiv, scheine wohl recht zu haben.
3 Antworten
Ja, das sieht nach einer defekten Batterie aus. Da es sich um ein Verschleißteil handelt, greifen weder Garantie noch Gewährleistung.
Dem Verkäufer kann man auch keinen Vorwurf machen, denn eine Batterie kann von einem auf den andren Tag den Geist aufgeben.
Alles klar dann weiß ich Bescheid. Sollte ich die Batterie versuchen nochmals zu laden oder lieber direkt wechseln? Mfg
Hey, ich bin es nochmal, könnte es auch sein, dass die Lichtmaschine kaputt ist? Weil meine Kollegen meinten, das nach nicht 1 mal 2 Jahren die Batterie eigentlich nicht leer bzw nicht nicht mehr laden kann. Und wie merke ich falls die Lichtmaschine defekt ist
Die Batterie wird fertig sein.
Nach knapp zwei Jahren allerdings ein bisschen ungewöhnlich.
Mal laden. Eine normale oder Life po4
Moin, die neue Varta ist angekommen und wurde vor circa 20 min von mir verbaut, die Karre läuft wieder. Hoffentlich war es das erstmal☺️. Danke für deine gute Hilfe, hat mich riesig gefreut