KTM Kulanz Antrag, hat jemand Erfahrung damit?
Guten Morgen, kennt sich jemand mit dem KTM Kulanzantrag aus?. Ich habe mein Motorrad Montag zum KTM Händler gebracht, da ich ein Problem mit der Ölleuchte hatte und die Fehlermeldung Öldruck niedrig aufgeploppt ist. Der KTM Partner, meinte nach auslesen, des Fehlers, das der Öldrucksensor kaputt ist. Mein Motorrad ist von Dezember 2022 und die Garantie ist jetzt knapp 5 Monate abgelaufen. Der KTM Händler meinte, er stellt einen Kulanz Antrag bei KTM. Dazu kommt das ich das Motorrad erst Anfang Mai gebraucht von privat gekauft habe, der 1000er Service wurde 2023 gemacht und im Juni 2024 der Jahresservice, 2025 war sie noch nicht beim Service. Der nächste Service würde erst bei 7500km anfallen ich habe mittlerweile knapp unter 6000km und wollte erst beim erreichen des Kilometer stand zum Service. Wie hoch sind die Chancen das KTM den Kulanz Antrag genehmigt mfg.
2 Antworten
KTM ist pleite. Kulanz ade. Von privat kannst du die Sachmangelhaftung in Anspruch nehmen.
Ktm war wohl nie bekannt für seine Kulanz. Und da sie jetzt in der Insolvenz sind, kann ich mir vorstellen, dass es möglicherweise eher schlecht aussieht.
Hey, ich habe gerade den Anruf, der Werkstatt bekommen und zwar übernimmt KTM, 80% des Öldrucksensors, aber nicht die Arbeitszeit und der Sensor ist auch erst wieder ab September lieferbar 😅.
Tatsächlich werden 80% der Reperaturkosten von KTM übernommen, habe am Nachmittag den Anruf bekommen, aber das Teil, wird erst im September geliefert