Motorrad an machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange du auf einem privaten Grundstück bist geht das. Dann könntest du sogar mit der Kiste fahren wenn der Platz da ist.

ABER. . .

Wie hier schon völlig richtig geschrieben wurde ist das eine Ordnungswidrigkeit die auch entsprechend geahndet werden kann. Und das auch wenn es ein privates Grundstück ist.

Wenn du da also an der Karre herum fuckelst und einem anderen das auf den Zeiger geht, kann Er oder Sie die Cops rufen. Unter uns Schwestern, jeder hat das schon mal gemacht und wenn du das jetzt 1 oder 2 mal ausprobierst sagt kein Mensch was. Dann ist aber auch gut. . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Nein, das ist nicht erlaubt. Es ist genauso wie unnützes Rumfahren eine Belästigung und Umweltbelastung.

Manu41957  01.03.2024, 16:11

Sowas nennt man auch "Korintenkacker"

AlterHaudegen75  01.03.2024, 17:25
@Manu41957

Ob das einem nun passt oder nicht. Mag ja sein das er ein Korintenkacker ist aber Recht hat er. . . So steht's nämlich im Gesetzestext geschrieben.

Wenn man jetzt nur mal mit seinen Freunden ne Runde mit dem Auto um den Block fahren will, ist das tatsächlich unnützes hin und her fahren ohne Sinn und Zweck.

Und den Motor aufheulen zu lassen ist eben auch nicht zulässig.

AlterHaudegen75  01.03.2024, 17:47
@Manu41957

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Aber andererseits, stelle dir mal vor - nur für einen Moment - neben dir wohnt jemand der wer weiß wie oft an einem Motorrad am Gas dreht.

Ich garantiere das es dir nach einer Zeit gewaltig auf den Zeiger geht.

Manu41957  01.03.2024, 18:48
@AlterHaudegen75

Dann kann man aber normal miteinander reden, und muss nicht gleich die Blau-Silbernen informieren