Motoröl nachfüllen Werkstatt wirklich so teuer?

4 Antworten

Wenn Du leichten Ölverlust hast, wurde evtl die Ölspuren vorher beseitigt, das würde zumindest die horrend hohe Rechnung erklären.

Wenn etwa 6 Liter Öl nachgefüllt wurde wäre das auch normal, da würde ich jedoch erstmal den Ölstand kontrollieren :-)

Da war ja meine Renaultwerkstatt schon fast billig... da wurde für den kompletten Ölwechsel incl. Öl und Filter lasche 135 € brutto berechnet...

koofenix  13.08.2024, 17:26

Sechs Liter nachfüllen ? Von welchen Fahrzeugen sprechen wir ? Beim Pkw paßt ja kaum mehr rein.

Denke ist normal. Hab schon mehr bezahlt, glaub 160.-...selber machen, solange es geht. Oder kleinere Werkstätten fragen...

Schneegurke 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 16:58

Alles klar, dann bin ich nicht abgezogen worden, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

chasperli1965  13.08.2024, 17:01
@Schneegurke

oh, habe die Frage nicht richtig gelesen, sorry, bei mir war es dann schon ein Ölwechsel. 109 sind also schon etwas viel...ausser er hat 6 Liter vom teuersten Öl nachgefüllt....

Bestimmt alles einzeln berechnet:

Haube öffnen 20 €, Ölstab rausziehen 10 €, Ölstab ansehen 5 €, Ölstab abwischen 10 €, ölgetränktes Putztuch entsorgen 20 €, ...

Ach, ich könnte Rechnungen schreiben!

Warum arbeite ich nur in meinem gering bezahlten Job?

Spaß beiseite.

Ne, das finde ich schon teuer.

Wie schlüsselt sich der Preis auf? Wie viel Öl ist nachgefüllt worden? 20-30€ pro Liter sind ja leider normal, aber 109€ für tatsächlich nur Öl nachfüllen erscheint mir krank.