Motorkontrollleuchte nach Unwettern STARK regen?

4 Antworten

Das muss nichts schlimmes sein. Unseren New Beetle haben wir mit Motorkontrollleuchte bestimmt zwei Jahre gefahren, bevor wir ihn – ohne weitergehende Probleme – weiter verkauft haben. Häufig sind es nur Kleinigkeiten, manchmal auch nur irgendwelche Sensoren, die ausgefallen sind oder die vielleicht jetzt beim Starkregen Feuchtigkeit abbekommen haben. Aber aus der Ferne ist es letztlich nicht zu beurteilen, man müsste mal die Fehlerdaten auslesen.

Der Motor ist sicherlich nicht im Eimer! Ein kleines Steckerchen, was bissel undicht ist, kann da schon ausreichen. Fehlerspeicher auslesen macht die Suche nach so einem Fehler wesentlich leichter.

Fahr in die Werkstatt... Dauert nur paar min, schafft Klarheit und kostet höchstens kleines Geld.

Das Auslesen des Fehlerspeichers schadet bestimmt nicht.

Entfernungen werden übrigens in Kilometern (km) angegeben, nicht in KelvinMega (KM) :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann durch alle möglichen Ursachen ausgelöst werden, Keilriemen, Sensoren, ect. , wird morgen wohl wieder weg sein !

sikigiti  29.04.2023, 10:53

wieso sollte es morgen weg sein