Motor erst starten, wenn SRS Lampe aus geht?

4 Antworten

Was immer SRS ist, wenn Du starten kannst, dann darfst Du auch, außer es steht etwas anderes in Deiner Betriebsanleitung. Bevor man den Gang einlegt und wegfährt, sollte man sicher sein, dass Bremsen gelöst und elektronische Assistenten in Betrieb sind.

Das System testet nur einzelne Sensoren, bei manchen fahrzeugen leuchtet auch die Motoröl anzeige, bis der Motor gestartet ist und der Öldruck stimmt :)

Diesel müssen auch nicht prinzipiell alle vorglühen, nur wenn sie in einem Vorkammerverfahren arbeiten, und über eine Glühkerze verfügen, und die braucht man auch nur bei nem Kaltstart und geringen Außentemperaturen :)

Also starte deinen Wagen einfach, da passiert nichts

(Wenn die Lampe aber an bleibt musst du damit rechnen das gewisse Sicherheitseinrichtungen wie Airbag oder so u.U. nicht mehr arbeiten)

Du kannst ihn gleich an machen. Die SRS-Lampe bedeutet nur, dass das Airbagsystem grade geprüft wird und dass die Lampe noch funktioniert.

Nein ich starte immer gleich geht beim starten immer gleich aus