MotoGP, warum immer den Fuß raus?

4 Antworten

Das ist um in der Anbremsphase vor der Kurve besser das Gleichgewicht halten zu können. Das ist quasi umgekehrter Piouretteneffekt. Durch das abstrecken von Gewicht vergrößert sich das Massenträgheitsmoment und die Rotation um die Achsen wird verlangsamt.

Eigentlich ist das ein Fahrstil aus dem Motocross. Nachdem Valentino Rossi am Anfang seiner Karriere in der damaligen Königsklasse (500ccm Zweitakter) mal bei Kenny Roberts in der Cross-Schule in spanien war, fing er im Motorradrennen damit auch an. Und dann haben fast alle anderen Rennfahrer das nachgemacht. In der jetzigen MotoGP-Klasse mit den schweren 4-Takt-Motoren ergibt sich durchaus Sinn darin. Wie Nomex64 schon geschrieben hat, kann man damit das Gleichgewicht besser austarieren. Vale ist in seiner langen Laufbahn gerne mal Vorreiter gewesen.

Damit man besser durch die Kurve kommt! Soweit ich weiß. Korriegiert mich, wenn ich falsch liege.

Warum sind spanische Fahrer sooo stark im Motorradrennsport?

Gesamtwertung

MotoGP: Drei Spanier vorn, die nächsten auf 8, 11, 14.

(Lorenzo und Pedrosa seit Jahren stark, 2010 und 2012 Titel an Lorenzo)

Moto2: Ein Brite vor zwei Spaniern, die nächsten auf 8, 9, 14,

(2010 und 2012 Titel an Spanier)

Moto3: Drei Spanier vorn, die nächsten auf 5, 12, 16.

Die Hersteller werden das ja wohl eher nicht fördern, die wollen ja in der ganzen Welt Motorräder verkaufen, nicht nur in Spanien.

...zur Frage

In der Kurve hochschalten mit dem Moped?

Hey also ich wollte fragen ob ich mit dem Moped in der Kurve hochschalten kann ohne mich abzulegen? Ich "kann" Kurven fahren. Ich möchte nur manchmal mit mehr Geschwindigkeiten raus aber ich weiß auch das runterschalten schief geht (meistens) aber zu hochschalten weiß ich nichts. Bitte helfen.

...zur Frage

Warum verrenke ich mich im schlaf?

Immer wenn ich schlafe verrenke Ich mich so das Ich vor schmerzen auf Wache. meistens sind Es die areme , oder Ein mal Wo Mein Freund bei mir geschlafen hat habe ich im schlaf meinen Fuß unter Seinem bein gezwengt ,Mein Freunde hat natürlich immer wieder Mein Fuß raus getahn Weil er sich dachte das das weht tuhn muss , aber Ich habe Mein Fuß immer wieder rein bis Ich aufgewacht bin und höllische schmerzen Hatte . Warum ist das so ? Und was Kann man dagegen machen ?

...zur Frage

Wie machen Motorrad Fahrer die praktische Prüfung?

Sitzt der Prüfer dann hinten auf dem Motorrad mit Helm, mit Mottorad Kleidung hinten drauf? Damit der dann in der Kurve umkippt der Fahrer ? Also ich kann mir das garnicht vorstellen wie die da geprüft werden.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

wie kriegt man blut aus weißen chucks raus?

Ich habe seit kurzer zeit erst weiße chucks. Vor paar tagen hat mein fuß geblutet (warum das weiss ich leider immer noch nicht. Ist mkr ein Rätsel. Auch wenn das schon nicht schlimm genug war hat ein lehrer sich mein blutigen fuß angesehen und ich habe gelacht wie eine irre! :D aber egal.) Jedenfalls hat meine mama den schuh gestern in der Waschmaschine gewaschen und der fleck ist immer noch nicht raus. Was soll ich denn tun? Ich habe keine lust wieder 70€ für neue schuhe auszugeben. Vor allem weil die schuhe neu sind! Kann mir irgendjemand helfen? :(

...zur Frage

ist "Driften" illegal?

Gerade um diese Jahreszeit passiert es ja schonmal, dass man in vereisten Seitenstraßen schonmal in Kurven ins rutschen kommt. Da ist es natürlich für andere Leute als den Fahrer schwer zu sagen, ob es Absicht war oder nicht.

Kann die Polizei den Fahrer deshalb verwarnen, weil er um eine Kurve gerutscht ist (ohne jemand anderen zu gefährden)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?