Es gibt einen Tieferlegungssatz für die WR 125 Modelle von Yamaha. Ich selbst bekomme im August meine Beta RR 125 LC mit 93,5cm Sitzhöhe geliefert und bin auch nur 1,68m groß, komme auch mit den Spitzen runter und mit einem Fuß fast komplett (hab recht lange Beine). Ich würde sagen, die Größe reicht aus, denn meistens gehst du an Ampeln oder wenn du nur kurz anhältst nur mit einem Fuß runter und da kommst du wahrscheinlich auch ähnlich gut runter wie ich.

...zur Antwort

Einschicken ist die beste Methode. Da selber rumschrauben lohnt sich nicht.

...zur Antwort

Auf meinem SE läuft alles problemlos. Ich hoffe du hast ein Backup gemacht vor dem Update.

...zur Antwort

Nein, nicht sonderlich seriös. Vorallem, wenn es so billig angedreht bekommt. Und die Bewertungen sprechen für sich.

...zur Antwort

Erstmal ist es völliger Quatsch, dass ein Mädchen kein 125er Schein mach soll. Ein Argument wäre, dass wenn du später A2 machst, du schon Fahrerfahrung hast denn selbst wenn man schonmal 125er gefahren ist und auf A2 umsteigt ist das echt krass und halt noch krasser, wenn man zuvor noch nie gefahren ist.

...zur Antwort

Ich würde die 690 nehmen, weil die 390 von der Leistung her recht schlecht sein soll. Es gibt sogar das Gerücht, dass in der 390er der selbe Motor verbaut ist, wie in der 125er, nur ein wenig aufgetunt. Glaube aber nicht, dass es stimmt. Trotzdem soll sie vom Motor her im Vergleich zur 125er echt schlecht sein. Deswegen würde ich die 690 nehmen.

...zur Antwort

Bei einem 25km/h Roller würde ich einfedern, vollgas geben und gleichzeitig hoch reißen, dass er hochkommt. Da eine kleiner Roller (ich gehe mal davon aus, dass du so einen meinst) nicht soviel Kraft hat, wirst du ihn schon ordentlich hochreißen mûssen.

...zur Antwort