motoGP protektoren?

3 Antworten

Mit MotoGP kenne ich mich jetzt nicht mega gut aus, aber die Fahrer da haben meines Wissens nach folgende Protektoren:

  • Helm (+Visier); diese müssen eine FIM Homologisierung erfüllen und haben mehrere Lagen
  • Anzug; dieser wiegt mehrere Kilo und wird für jeden Fahrer maßgeschneidert damit er perfekt passt
  • Einzelne Protektoren im Anzug - darunter:
  • Knieschoner
  • Ellbogenschoner
  • Schulterpads
  • ,,Rückenbuckel’’
  • Airbag

Bild zum Beitrag

Falls du mehr zu den einzelnen Protektoren wissen möchtest, habe ich hier einen englischen Artikel darüber gefunden:

https://www.autosport.com/motogp/news/safety-devices-in-motogp-airbags-helmets-boots/6438518/

Hoffentlich konnte ich dir helfen :)

 - (Formel 1, MotoGP)
sexsexsex6969
Fragesteller

kennst du auch die hersteller jener protektoren?

Taxified  12.06.2023, 13:36
@sexsexsex6969

Nein, sorry, aber da gibt es bestimmt auch mehrere. Ich weiß nur, dass das Leder in den Anzügen früher mal von Dainese kam.

Die Kombis sind ja Maßgeschneiderte Klamotten. Die sind dann ja von Dainese oder Alpinestars etc. Dementsprechend sind das dann auch dir Hersteller der Protektoren.

Die Kombis wie sie in der MotoGP getragen werden gibt es nicht zu kaufen. Welche Protektoren da drinn sind kann man nicht so einfach sagen. Da weiß ich nicht ob die, die "einfachen" Protektoren kriegen oder andere.

Ist deine Frage damit beantwortet?

Hallo!

Meinst du jetzt die am Körper?

Ich glaube, da ist eben erstmal der Anzug, und dann haben die halt noch Knie- und Ellenbogenschoner. Einen Rückenprotektor vermutlich auch, so wie beim Reiten oder beim Skifahren. Helm ist glaube ich klar.

Frag am besten mal einen, der sich damit auskennt, zum Beispiel einen Motorrad- oder Motorradzubehörhändler.

Ich hoffe, das war hilfreich! Wenn nicht, ignoriere meine Nachricht doch bitte! :)

LG Juleeey17

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Formel 1 Fan seit… Naja leider erst seit 1 Jahr
sexsexsex6969
Fragesteller

kennst du auch die hersteller von den protektoren?

Juleeey17  12.06.2023, 16:54
@sexsexsex6969

Nein, leider nicht. Mit MotoGP kenne ich mich leider fast überhaupt nicht aus.