Wo Fängt mann an um motoGP profi zu werden?

2 Antworten

Da musst du quasi ganz unten anfangen und in einem örtlichen Motorclub anmelden. Die heutigen MotoGP Fahrer haben ein Talent für so eine Maschine, das von Kindesbeinen an gefördert wurde. Mit 5-6 Jahren, das erst Poketbike rennen. Danach Motocross. Alle heutigen Fahrer sind exzellente Motorcrossfahrer. Dann kommen irgendwann kleine Rennserien, bei denen man sein Talent zeigen kann. Das beste was dann sein könnte, du kannst dich in einem Rockies Cup beweisen kannst. Bis dahin ist es ein langer steiniger Weg, der auch sehr viel Disziplin und Ergeiz voraussetzt. Es gehört auch sehr Glück dazu, das du von den entscheidenden Leuten in diesem Moment gesehen wirst und dich dann Profi mäßig fördern.

viel Geld und man fängt mit 6 meistens schon an offizelle Rennen zu fahren mit Punkteewertung. Wenn man dann ein paar Meistertitel eingefahren hat- geht es meistens nach Spanien in die GPMoto schule-( dort fangen die ersten mit 9 an)- mit 14-16 ( wenn man ein paar rennen gewonnen hat) hofft man das man Interessant geworden ist für die Sponsoren und kommt nach Deutschland zurück.