Motivationsschreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein gutes Schreiben, Sylvester!

....einen Tick zu lang: Ersten Abschnitt könntest Du weglassen: Das ergibt sich nämlich aus Deinem Lebenslauf;)

Sonst kannst Du das gut so lassen.

Viel Glück & Erfolg!

mein Name ist Silvester Montreal, ich bin 17 Jahre alt und habe im Juni 2024 meinen Realschulabschluss gemacht.
  • Kommasetzung:
  • mein Name ist Silvester Montreal. Ich bin 17 Jahre alt und habe im Juni 2024 meinen Realschulabschluss gemacht.
  • mein Name ist Silvester Montreal, bin 17 Jahre alt und habe im Juni 2024 meinen Realschulabschluss gemacht.
Ihre Kanzlei hat sich im Raum Offenburg einen hervorragenden Ruf erworben. Mit sechs Anwälten, die in 28 verschiedenen Rechtsgebieten tätig sind, bietet Ihr Team eine außergewöhnliche fachliche Breite und Tiefe.
  • Das solltest Du kürzen. Die kennen selbst ihre Kanzlei.
Ein weiterer Grund für meinen Wechselwunsch ist, dass ich festgestellt habe, dass die Tätigkeit als Justizfachangestellten auf Dauer nicht das Richtige für mich ist.
  • Komplett streichen. Ein Personaler könnte sich die Frage stellen, ob Du es dort auch irgendwann feststellst.
Ich würde mich sehr freuen,
  • Konjunktionen vermeiden. Du freust Dich.
Den nachfolgenden Text habe ich selbstständig geschrieben!

Ok.

Hast du jetzt auch eine Frage? Oder wolltest du uns das nur als Vorlage für andere Personen mitteilen?

xXXsilvesterXXx 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 10:02

Oh Gott, habe vergessen die Frage zu schildern. Die Frage wäre folgende: Was würdet ihr ändern / verbessern?