Motivation für das letzte Schuljahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schlimmste was du tun kannst ist, dir darüber den Kopf zu zerbrechen. Sowas wie ein angestrebter Traumberuf oder Geschenk ist zwar ein reges Ziel, hilft aber meistens nicht in DEM MOMENT von der PS4 zum Buch zu greifen. Deshalb hier noch von mir:

Such dir eine FESTE Tageszeit aus, an der du lernst, ich empfehle Abends und sortiere dir deine Prüfungsfächer wo du schreibst nach Schwierigkeit und lerne danach orientiert über unterschiedlich lange Zeitperioden immer vor den Arbeiten, so kannst du besser herausfinden, wo du unerwartete Schwächen oder stärken hast und lerne wie gesagt am besten jeden Tag zur selben Zeit die selbe Zeit lang, nachdem du festgelegt hast für jedes Fach wann du damit vor jeder Klausur beginnst

Es funktioniert, du legst dir auch am besten bereits vor der Schule das Material neben die Konsole/Fußballschuhe,etc.

Das wichtigste bei der Mobbing-Sache ist, das du nicht alleine über den Schulhof gehst, sondern dich mit irgendwem unterhältst den du annähernd magst und in den Pausen mit ihm abhängst, dann bietest du kein Reizvolles Ziel für dumme Sprüche und es juckt dich automatisch viel weniger wenn du ja grad mit dem Gespräch beschäftigt bist. Die Lernphasen machst du ja eh Zuhaus und nicht in der Schule, lern aber nie direkt nach der Schule, das ist ineffektiv

Du schaffst das schon ;)

Suche ein Ziel mit Zukunft, weswegen du einen guten Abschluss willst. Die Noten für deinen Traum Beruf, o.ä. Etwas an das du immer beim Lernen denkst und es dich motiviert.

Hallo LisaTucker6
Das mit einer fetten Belohnung von deinen Eltern ist eine gute Idee, aber eigentlich ist die grösste Belohnung wenn du dich anstrengst, das du z.B. einen besseren Job bekommen könntest.

Hoffe konnte dir helfen!

Questengiver