Motivation bekommen um abzunehmen?

3 Antworten

Du tust das für dich, du möchtest dich in deinem Körper wohl fühlen. Denk an die ganzen positiven Sachen die daraus resultieren z.B. Dass du wieder etwas anziehen kannst wo du dich jetzt nicht wohl drin fühlst. Desto eher du anfängst desto eher kommst du an dein Ziel. Wenn nicht jetzt, wann dann? Und wenn du dir mal ne Pizza oder so gönnst ist nicht schlimm, Hauptsache du bleibst am Ball. Auch ein kleiner Fortschritt ist ein Fortschritt. Am besten findest du eine Sportart und Ernährung die Dir Spaß macht. Hab immer dein Ziel im Auge und wenn andere es auch schaffen schaffst du das garantiert auch! Glaub an Dich! <3

und ein kleiner Tipp: ein Mensch braucht 21 Tage um sich an etwas zu gewöhnen, jeder Anfang ist schwer 😉

Hidden617
Fragesteller

Dankeschön deine Worte sind sehr schön du scheinst ein sehr guter Mensch zu sein☺️

Wenn es klick im Kopf gemacht hat ist es eigentlich ganz einfach. Wichtig ist eben die Umstellung der Ernährung (eben weg von fast food, Süßkram usw), mehr Bewegung und vor allem NICHT HUNGERN!

Am einfachsten ist es das ganze langsam umzustellen und nicht von jetzt auf gleich. Das schaffen die wenigsten.

Hidden617
Fragesteller

Dankeschön☺️

Du hast es tatsächlich von heute auf morgen geschafft eine Woche sauber zu essen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da du einfach von Junk und Aromen abhängig bist.

Leider hast es nur du selbst in der Hand dich für deine Gesundheit und gegen den Teufelskreis zu entscheiden. Die ersten Wochen sind das schwierigste, da sich deine Geschmacksknospen umorientieren müssen.

was du machen kannst:

Jede Woche nur 1x für die gesamte Woche vorkaufen (genauen Plan schreiben, nur unverarbeitete Lebensmittel wie Kartoffeln, Gemüse, Eier, Magerquark, Haferflocken, Obst, Fleisch, Fisch...), viele Kräuter und Gewürze für den Geschmack
Tee und Süßstoff für Gelüste (zb Tee mit Süßstoff oder Magerquark mit Obst und Süßstoff, Zimt...)

so musst du dich nicht täglich im Supermarkt quälen. Koche vor um abends dann direkt was tolles zum Essen zu haben

Hidden617
Fragesteller

Dankeschön☺️