Der Sockel für das Mainboard ist für Intel.

Kauf dir nen b550 oder b450.

Die haben dann einen am4 sockel

Destroyedmood
Fragesteller

Okay, danke.

ScarfonFelix  19.08.2020, 20:56
@Destroyedmood

Kein Problem. Beachte aber das b450 für die älteren ryzen ist (2000th) können aber die 3000th mit einem bios Update betreiben.

Ist normalerweise bei allen neuen b450 so aber es kann immer ein altes Modell geben dass man erwischt

Nein, das ist ein Intel Board mit dem Sockel 1151 v1.

Du brauchst ein Mainboard mit dem AM4 Sockel, dass auch vom BIOS kompatibel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Nö. Für amd ryzen 5 3gen brauchst du b450 max/b550/x570/b450(bios Update)

Nein, der Sockel den du hast ist für Intel CPUs.