Moslem piercing?

5 Antworten

Ist es denn, wenn du jetzt mal ganz streng deinen Islam auslegst, haram, sich 2cute4you1324 zu nennen und sich so frech selbstverliebt im Internet zu präsentieren? Man kann's auch übertreiben mit der Religiosität. Du solltest am besten wissen, woran du glaubst. Wenn du daran glaubst, dass du einen ernsthaften Grund hast, Allah gegenüber ein schlechtes Gewissen zu bekommen, wenn du dir ein Piercing stechen lässt, dann lass es bleiben. Wenn du der Meinung bist, dass es Allah nicht beleidigen wird, wenn du dich piercen lässt, dann lass dich piercen. Vom unreligiösen Standpunkt aus würde ich sagen, dass dein Körper dir gehört und dass du nur diesen einen hast. Außerdem hält dich ein Piercing nicht davon ab, die Schöpfung zu respektieren und deinen Glauben auszuleben. Deshalb wäre ich der Meinung, dass du ein Piercing nur vor dir selbst verantworten musst und dass jeder "vernünftige" Gott darüber hinwegsehen dürfte. Da ich selber nicht muslimischen Glaubens bin kann ich aber nicht dafür garantieren, dass das im Islam zutrifft. Frag doch mal einen Imam. Was sagt der dazu?

Ich versteh das nich so ganz... ich bin Christin, aber Atheistin (ich glaube an keinen einzigen Gott und glaube nicht der Bibel) Ich verstehs, bzw akzeptiers ja dass ihr kein Schwein isst, und zum Teil Kopftuch tragt. Aber du fragst die Cummunity ernsthaft ob es haram wäre in deinem Glaube ein PIERCING zu tragen..? Mach es doch einfach? Es ist dein Körper und deine Entscheidung, wenn du es magst, dann tu es. Kein Mensch und kein "Gott" kann dir deinen Körper verbieten! LG

Solange das Wasser wenn du wudu machst überall hinkommt wo es hinkommen sollte ist es erlaubt hat mein Religionslehrer damals gesagt. Er meinte auch es ist besser das nasenpiercing rauszunehmen wenn man die Gebetswaschung macht. Ansonsten denke ich spricht nix dagegen und sehr viele Muslimas haben nasenpiercings. Bei bauchnabelpiercings denke ich ist es Mekruh, also nicht erwünscht aber auch nicht strengstens verboten.

Ein bauch piercing ist nicht haram aber ALLE Piercings auf dem Gesicht schon genau so wie an anderen Körperstellen außer Ohr aber bei einem daith-piercing bin ich mir nicht sicher da ich es auch mal wollte aber meine familie mir gesagt hat dass es haram ist während manche auch sagen dass dies nicht so ist und andere wiederum sagen das es haram ist aber wenn man sich nicht sicher ust sollte man es nicht tun weshalb ich es auch nicht habe. Tatsächlich wollte ich es nur da es gegen migräne helfen soll aber besser habe ich mein ganzes Leben lang migräne als bewusst ne Sünde einzugehen👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung