Mormonen, wie kann man mit denen reden?

3 Antworten

Einfach warten. Die stehen oft genug uneingeladen vor der Tür und wollen mit einem über Gott reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annie80  06.07.2023, 15:43

Das sind die Zeugen Jehovas. Die Mormonen, wie man sie umgangssprachlich nennt, sind eher in Fußgängerzonen unterwegs.

Ich habe früher mal etwas Ahnenforschung betrieben. Da für Mormonen aus religiösen Gründe ebenfalls Ahnenforschung sehr wichtig ist, haben sie weltweit sehr viele Dokumente gesammel, die sie kostenlos zur Recherche zur Verfügung stellen. Allerdings muss dafür dann zu bestimmten Zeitpunkten zu einer mormonischen Kirche und man kann dann vor Ort die Sachen einsehen. Die Leute dort waren sehr hilfsbereit, eine ältere Dame hat mir bei Lesen alter deutscher Schrift geholfen und niemand hat mich versucht zu missionieren.

Sie nennen sich jetzt "die Heiligen der letzten Tage. Sie sind mit der Bibel gut vertraut, doch Gottes Geist ist nicht in ihnen. Wer die Bibel nicht gut kennt, wird ihnen schwer etwas widerlegen können. Sie sind aber nett, hab mit vielen von ihnen geredet.