Morgens aufstehen fällt immer schwerer...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist vermutlich, dass du evtl. keine Lust auf den nächsten Tag hast. Sei es wegen Schule, Tests oder wegen bestimmten Leuten. Setzte dich damit auseinander was es sein könnte und versuch das Beste daraus zu machen. Und mach einmal am Tag was, worauf du die freust. Weil wenn du z.B. geweckt wirst und gleich an die nervige Schule etc. denkst, ist die Motivation natürlich futsch. Aber wenn du daran denkst, dass z.B. am Abend ein dickes Schnitzel aufm Teller liegt dann hast du den ganzen Tag Freude darauf :) Drück dir die Daumen, dass es besser wird.

Hol dir die app sleepbot. Sie weckt dich wenn du in einer leichtschlafphase bist und genau da kannst du leichter aufstehen als im tiefschlaf und danach bist du auch nicht so kapput

Hey! Vielleicht hilft es dir, wenn du dir am Morgen erst einmal Gedanken machst, was der Tag für dich bereit hält! Freue dich auf neue Herausforderungen, Freunde und (wenn es gut läuft) auch auf schönes Wetter. Mit Motivation in den Tag zu starten fällt mir so sehr leicht! Liebe Grüße!

Früher schlafen gehen. Nur einen Wecker stellen ( manche machen mehrere) . Leg dein wecker nicht neben dein bett. Mach es so das du aufstehen musst wenn du deinen alarm aus machen musst, davon wird man auch wach.

Ich habe mal gehört das wenn die Indianer früh raus mussten haben die einfach den Abend vorher einiges an Wasser getrunken und wurden vom Körper geweckt und konnten so aufstehen und bei dir wäre es auch so wenn du dann schon auf den Beinen bist dann kannst du auch was essen gehen.

andrea2405  22.02.2015, 22:18

Sehr gute Idee!!