Morgenlatte?

21 Antworten

Das ist bei den meisten so. Bei manchen mehr, bei anderen weniger. Ich hatte das mit 30 auch noch. Mit 40 oder 50 wird es seltener.

Das ist normal und kommt weil sich die Blase mit Urin füllt

Woher ich das weiß:Recherche

Nöö, geht nicht weg. Kannst du auch nix gegen machen.

die Morgenlatte ist das Signal deines Körpers, dass nach einer erholsamen Nacht deine Akkus voll sind für den Tag!

ja, das geht mit dem Alter weg - sowohl die Morgenlatte, als auch die morgens vollen Akkus. also sei froh, so lange es so ist!

verreisterNutzer  13.12.2022, 07:34

Das geht erst weg, wenn das Leben endet. Sonst nein.

Denn die Morgenlatte hat wenig mit Akku zu tun. Sondern ist einfach die Durchblutung des Penisses. Sonst müsste ja der Penis der Akku sein. ^^

Selbst Opas haben das noch.

Es wird weniger vielleicht aber wird nie weg gehen. Ich habe das sogar noch jetzt. Manchmal merkt man es halt dann nicht so, weil die dann in der Aufwachphase wieder runter geht.

Jungen/Männer kriegen 3 bis 6 mal während der Nachtruhe eine Erektion. Manchmal ist es halt auch so, dass die letzte halt morgens ist.

horribiledictu  13.12.2022, 09:17
@verreisterNutzer

wenn die Durchblutung von Haargefäßen beeinträchtigt ist, was in höherem Alter oft der Fall ist, dann isses vorbei auch mit der Morgenlatte! (Ist übrigens, zusammen mit andren Symptomen, ein Frühindikator für erhöhtes Herzinfarktrisiko!)

verreisterNutzer  13.12.2022, 10:43
@horribiledictu

Ohjunge. Das ist was anderes, weil Krankheitsbedingt. WTF.

Das passiert aber nicht bei völlig gesunden Menschen. Selbst mit 90 nicht.

horribiledictu  13.12.2022, 10:44
@verreisterNutzer

dachte ich, dass das jetzt kommt: ja aber das ist ja pathologisch! klar ist es das, aber du hast behauptet, das gibt es nicht.

verreisterNutzer  13.12.2022, 10:46
@horribiledictu

Seine Frage war nicht, nach Krankheit deshalb antworte ich nicht mit gesundheitlichen Gründen. Das würde seine Frage falsch beantworten. Denn er wollte wissen, ob das weg geht und wenn man gesund ist/bleibt wird das nie weggehen.

Ich kann dir leider nicht genau sagen, ob das mit der Zeit ausbleibt. Ich bin 44 (bald 45) und habe es jeden Tag. Ich möchte aber nicht, dass es weggeht. No Way!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung