morgen latein arbeit wie kann ich schnell und intensiv lernen? :(

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also wenn es nur um ein paar Vokabeln geht, dann einfach immer wieder wiederholen, bis du sie wirklich kannst. Am besten dich auch von jemanden Abfragen lassen. Wenn du aber sehr viele Lücken hast, dann wirst du das so schnell nicht beheben können. Da müsstest du schon früher anfangen. Vor allem, wenn du ja schon von deinen alten Arbeiten weist, dass du nur eine 4 schaffst.

Ixh hatte meine letzte woche freitag und eine 4, weil ich eine Aufgabe übersehen habe!

  1. Spicken (emfehle ich dir NIEMALS)
  2. 15 Minuten lernen, 5 minuten pause und immer von vorne so klappt es

und beim nächstem mal FRÜHER ANFANGEN

Wenn du eine 6 willst, dann spick!

0

Du solltest regelmäßig lernen, nicht erst direkt vor einer Arbeit! Was du jetzt nicht kannst, dürfte kaum bis morgen in deinen Kopf gehen!

http://www.pohlw.de/lernen/kurs/

schnell und intensiv vokabeln und grammatik lernen kann?

Gar nicht! Diese beiden Adjektive schließen sich aus.


Ich würde gerne mal eine 3 schreiben.

Das ehrt dich, aber dafür ist es einen Tag vor der Arbeit zu spät. Da hättest du früher anfangen müssen.

Trotzdem viel Erfolg!

LG

MCX

Früher anfangen .... mal ehrlich, wenn du bis jetzt immer so schlechte Noten schreibst, solltest du vielleicht das nächste Mal nicht erst am Tag vor der Arbeit anfangen...

Vokabeln lerne ich am besten, wenn ich sie mit einem Bild in meinem Kopf verknüpfe. Konjugations- und Deklinationstabellen habe ich mir immer "vorgesungen" im Kopf. Die Endungen meine ich.

Überhaupt nicht verwunderlich das du so schlecht bist wenn du 1 Tag vor der Arbeit anfängst zu lernen, für die Zukunft: fang früher an zu lernen!

Ich habe schon gelernt, ich kann mir halt einige vokabeln nicht merken und möchte das ih sie weiß. Einmal bin ich 4 wochen eher angefangen und hatte trotzdem eine 4.

0

Sperr alles was Ablenkung sein kann weg und lese dir die Vokabeln an einem ruhigen Ort durch. Grammatik lernen geht höchstens eine Woche vorher. Tipp: Auch wenn es "peinlich" ist diebLehrerzu fragen, sie helfen dir bestimmt in Lernstoff und in Lernmethoden frage.

Ich habe shon gelernt, nur weiß einige vokabeln nicht und ih will halt mal wieder ne 3 schreiben

Was möchtest Du wissen?