morgen latein arbeit wie kann ich schnell und intensiv lernen? :(

8 Antworten

Sperr alles was Ablenkung sein kann weg und lese dir die Vokabeln an einem ruhigen Ort durch. Grammatik lernen geht höchstens eine Woche vorher. Tipp: Auch wenn es "peinlich" ist diebLehrerzu fragen, sie helfen dir bestimmt in Lernstoff und in Lernmethoden frage.

Also wenn es nur um ein paar Vokabeln geht, dann einfach immer wieder wiederholen, bis du sie wirklich kannst. Am besten dich auch von jemanden Abfragen lassen. Wenn du aber sehr viele Lücken hast, dann wirst du das so schnell nicht beheben können. Da müsstest du schon früher anfangen. Vor allem, wenn du ja schon von deinen alten Arbeiten weist, dass du nur eine 4 schaffst.

Sag mal jetzt so 5 Jahre später wie die Arbeit ausgefallen ist? :D

Latein Übersetzung - wie/was soll ich lernen?

Hey alle zusammen, ich habe ein Problem. Ich schreibe am Donnerstag eine Latein Arbeit (nur Übersetzung). Ich bin in der 10. Klasse und hab seit der 5. Latein. Nun, ich war immer durchschnittlich in Latein, nie schlecht aber auch nicht besonders gut. Manchmal schrieb ich eine 2 manchmal eine 3 und manchmal eine 4, aber nie besser oder schlechter. Jetzt bin ich in der 10. klasse und dieses Jahr ist Latinum... Ich will eigentlich Latein fürs Abi abwählen aber es ist trotzdem gut in der 10. eine gute Note im Zeugnis zu haben, letztendlich steht es ja dann auch im Abizeugnis. Die letzten Jahre war es immer leicht für die Arbeit zu lernen, da man die Schwierigkeiten im Text schon gesagt bekommen hat und man oft auch wusste um welche Texte es sich in der Arbeit handelt (einem aus dem Buch meistens). Jetzt wissen wir aber nicht welchen Text man bekommt und man muss einfach übersetzen können. Nun habe ich beim übersetzen einige Schwierigkeiten... Weiß irgendjemand wie man schnell sein Allgemeinwissen in Latein wieder ein wenig ausbessern kann und wie man sich gut für eine Übersetzungsklausur vorbeireiten kann? Wie lernt ihr für solche Arbeiten, bzw. wie habt ihr dafür gelernt??? Vielen vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Welche Sprache ist am leichtesten zu lernen: Französisch, Latein, Spanisch oder Italienisch?

Welche Sprache ist am leichtesten zu lernen: Französisch, Latein, Spanisch oder Italienisch?

Ich bin leider echt kein Sprachgenie, weil ich Vokabeln echt schnell vergesse und ewig brauche, um mir Grammatik einzuprägen. Deshalb sollte es eine Sprache sein, bei der die Grammatik nicht kompliziert ist. Latein scheidet da, glaube ich, fast aus.

Viele Grüße, mantel96

...zur Frage

Wie kann ich schnell Latein Vokabeln lernen?

Ich muss morgen Latein Schulaufgabe schreiben. Muss dringend Vokabeln lernen. Wie? Danke

...zur Frage

Angst vor Latein, Schulaufgabenstoff zu viel..

Hallo! Ich schreibe morgen eine Lateinprüfung, ich lerne schon lange und intensiv aber kann mir keine Vokabeln merken. Was soll ich tun, ich hab noch so viel Grammatik und Geschichte zum Lernen, jedoch bin ich jetzt schon müde und überfordert. Ich will weiter lernen und versuchen möglich gut in Latein abzuschneiden aber ich habe im Unterricht auch beim Übersetzen Schwierigkeiten gehabt, deswegen fühl ich mich unsicher und ängstlich. Wie kann ich mir was besser merken und meinen Kopf durchlüften? Bin außerdem krank geworden. Latein schreib ich morgen in der 2. Stunde.

...zur Frage

Wie kann ich mich in Latein verbessern?

Ich lernen Vokabeln und grammatik , aber in  der Arbeit  will es einfach nicht klappen!! Was kann ich ändern??

Gruss Silli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?