Morgen erster Arbeirstag und nicht gelernt?

3 Antworten

Hör auf, dir leid zu tun. Du hast es selbst verbockt! Wenn du deinem Chef erzählst, dass du wegen Lebensmittelvergiftung und Mandelentzündung drei Wochen "lernunfähig" im Bett gelegen hast, ist die Kündigung schon vorprogrammiert.

Lerne die wichtigsten Dinge auswendig und schlage die anderen nach (an jeder Kasse hängt eine entsprechende Liste, und niemand wird dir verbieten, deine eigenen Unterlagen mitzunehmen, falls die nicht reicht).

Versuche, das "System" dahinter zu erkennen, damit du wenigstens einen Teil erahnen/ erraten und zeigen kannst, dass du nicht völlig untätig warst.

Erspar dir die Krokodilkstränennummer, wenn man dich kritisiert, die ist einfach nur peinlich...

Entschuldige dich, dass du noch nicht alles kannst und versprich, es schnellstmöglich zu lernen. Übernimm die Verantwortung, statt billige Auisreden zu suchen - du hast die Sache unterschätzt, sonst hättest du dir wohl spätestens bei der zweiten "fürchterlichen Krankheit" beim Arzt eine entsprechende Bescheinigung ausstellen lassen.

Und häng jeden Tag nach Feierabend noch ein, zwei Stunden Auswendiglernen an, wenn dir der Job wirklich was wert ist...

Du wirst doch sicher Atteste vom Arzt über deine Krankheiten haben?!

Die kannst du dann morgen vorlegen.

Hast du diese nicht, hast du ein dickes Problem und ab übermorgen ganz viel Zeit

sagsmireinfach
Fragesteller

Nein eben nicht, weil ich arbeitslos war bis morgen. Und ich keinem meine atteste zeigen hätte müssen ausserdem war ich nur beim arzt um mich ab checken zu lassen und nicht um mir atteste zu geben

Woelfin1  01.01.2018, 14:00
@sagsmireinfach

Du hättest Mittwoch bis Freitag Zeit gehabt, dir ein Attest zu holen.

Sorry, aber jeder Arbeitgeber wird dies als billige Ausrede ansehen,wenn du es nicht belegen kannst.

Rufe morgen Früh direkt beim Arzt an und frage ihn nach einer Bescheinigung über deine Krankheit.

Sonst sehe ich eher schwarz für den Job.

Du warst hoffentlich beim Arzt, der könnte Dir eine Bescheinigung auf Deinen Wunsch hin ausstellen, was dann Deine Glaubwürdigkeit steigert.