Morddrohung „Letzte Mahnung“ mit echter Kugel?

4 Antworten

Was will der andere denn von Dir?

Die Polizei MUß wegen diverser Verstöße ermitteln! Verstoß gegen das Waffengesetz, Nötigung, Erpressung, Bedrohung.

Die Polizei hat nichts unternommen

Das gibt es nicht. Das hat strafrechtliche Relevanz und du musst das anzeigen, dann können sie nicht sagen, sie unternehmen da nichts. Die "Kugel", die ja höchstwahrscheinlich eine Patrone ist, hat möglicherweise sogar verwertbare Fingerabdrücke, wenn du die nicht noch angefasst hast.

Naja wahrscheinlich hast du ja etwas schlimmes der Person angetan? Eine Morddrohung kann ja nicht ohne Grund erscheinen. Wie wäre es mal dies mit der Person zu klären? Und wieso es überhaupt so weit kommen konnte….

hopperklim
Fragesteller

Ich habe der Person nichts getan.

Der Hauptverdächtige ist neu hier eingezogen in unser Gebäude und seitdem er hier wohnt gab es kein Tag in dem nicht bis 3 morgens absurd laute Musik lief.
Das einzige was ihn hätte verärgern können ist, dass ich persönlich bei ihm geklingelt habe und ihn vernünftig mit ruhigen Worten versucht habe ihn zu bitten dies zu unterlassen. Da das nicht geklappt hat hab ich öfter schon die Polizei gerufen wegen Ruhestörungen und es hat sich nichts geändert. Und dann kam die Drohung

crazylulu4  15.11.2021, 23:49
@hopperklim

Bei so einer Situation MUSS aber die Polizei einschalten. Anscheinend hat der Typ da ernsthafte Probleme, die er selber nicht unter Griff bekommt. Jemandem eine Drohung zu schreiben, wegen eines normalem Gesprächs? Das ist nicht normal und psychisch krank. Polizei muss etwas dagegen machen.