Moped umdüsen?

1 Antwort

"Nein" hat auch keinen sinn den in einem Motor wird immer die Düsen größe verwendet die die richtige spritmenge liefert das der Motor optimal läuft.

wen du den Motor enddrosselst endert sich ja nicht der Hubraum also brauchst du auch keine andere Düse beim enddrosseln steigt die Motorleistung weil sich der Abgasrückstau verendert lg Max

lukaskattnig88  07.03.2020, 16:27

@maxschmeling was ich weiß ,muss man das Moped umdüsen nach dem enddrosseln ..

Maxschmeling  07.03.2020, 16:54
@lukaskattnig88

Nicht unbedingt nach dem enddrosseln vorerst einmal so testen kerzenbild betrachten ist sie zu hell 1 bis 2 Nummern größere rein ist die Kerze zu Dunkel oder gar schwarz eine kleinere Düse verwenden.

Den Vergaser sollte man aber Richtigerweise bei einer Lufttemperatur von 20°C einstellen und der Motor sollte seine Betriebstemperatur haben allso vor dem einstellen mindestens 5 km Fahren. Nach jedem Düsenwechsel sollte man mindestens 4 bis 5 km mit dem Moped fahren und danach die kerze betrachten alles andere bringt nichts wen man nur einen km Fährt und danach die kerze anschaut schaut die Kerze andert aus als wen der Motor betriebswarm ist und damit 5 km gefahren wurde.

Früher sagte man die Kerze sollte Reh braun sein das ist heute durch die besseren 2Töle und die Vielen zusätze fast nicht mehr möglich.

Der Motor bzw. der Vergaser ist richtig eigestellt wen der Elektroden Isolator Helbraun bis Grau ist und das Kerzengewinde an der untersten Seite Schwarz und der Massebügel der Kerze sollte auch hellbraun bis grau sein. dazu sollte man eine Heiße Kerze einbauen die leichter frei brend zbs. NGK 7 oder 8 nicht entstört.

Fabijun20  14.10.2020, 23:09
@lukaskattnig88

Jup, ansonsten bekommt man früher oder später einen Verreiber.

Ein Freund von mir hat seine Gilera entdrosselt, aber nicht umgedüst... 2 Wochen später hatte er einen Verreiber.