Moped stirbt direkt nach dem starten ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst, dass die Zündkerze einen Funken hat aber du schreibst nicht, ob sie nass oder trocken ist.

Möglichweise bekommt dein Moped kein Benzin oder läuft zu wenig nach - dann kannst du immer nur mit dem Benzin starten, was langsam in die Schwimmerkammer nachläuft.

Bitte überprüfe mal, ob der Benzinhahn Benzin durchlässt - manchmal ist er defekt oder sein Steigrohrsieb sitzt zu.

Wenn das nicht der Grund ist, dann überprüfe, reinige mal den Vergaser - manchmal setzt sich dort Wasser ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
BetaHatza
Fragesteller

Danke, mach ich

JochenOWL  19.01.2024, 22:23
@BetaHatza

Wenn die Kerze nass ist , dann schaue mal nach, ob Zündkabel und Kerzenstecker trocken sind.

BetaHatza
Fragesteller
@JochenOWL

werd ich erst morgen oder übermorgen machen.

BetaHatza
Fragesteller
@JochenOWL

was ist wenn das zündkabel und der zündkerzenstecker auch nass sind bzw. wenn nicht??

JochenOWL  19.01.2024, 22:40
@BetaHatza

Zündkabel und Kerzenstecker müssen trocken sein, weil sonst Kriechströme entstehen, die einen Teil der Zündspannung ableiten, der dann natürlich an der Kerze fehlt - dann hat man zwar einen Zündfunken aber einen, der zu schwach ist....

Schaue bitte erst mal das andere nach, was @Kwalliteht und ich dir geschrieben haben und dann suchen wir weiter.

BetaHatza
Fragesteller
@JochenOWL

Falls das was hilft ich hab sie heute zum Rahmen gehalten, am Zündkerzenstecker angefasst und mich hats trotzdem gestromt.

BetaHatza
Fragesteller
@JochenOWL

es war der zündkerzenstecker, drr hat einen Riss. danke!