Rieju RR nimmt kein Gas mehr nach längerer vollgasfahrt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Manchmal verstopft die Bohrung im Tankdeckel und während der Fahrt entsteht im Tank ein Unterdruck und der Sprit kann nicht frei abfließen.

Ein anderer Grund wäre, das evtl. mit deinem Vergaser was nicht stimmt.

Vielleicht arbeitet deine Schwimmernadel nicht richtig und es kommt kein oder zuwenig Sprit in dein Vergaser rein, nachdem der Vergaserkammer leer ist.

Kontrolliere erst deinen Tankdeckel und versuche herauszubekommen ob die Entlüftungsbohrung frei ist.

Besser noch setz dein Tankdeckel etwas lose drauf damit Luft in den Tank hineinströmen kann und mach eine Probefahrt ob dieser Fall erneut eintritt.

Wenn alles gut ist, dann war es nur der Tankdeckel. Du kannst entweder dann die Bohrung frei machen oder kaufst dir einen neuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JannisSch
12.07.2017, 15:35

Am Tankdeckel liegts nicht, hab ich schon versucht. Dann kanns wohl nur mehr am Vergaser liegen?

0

Was möchtest Du wissen?