Moped 50ccm stirbt in Linkslage ab?
Jedes Mal wenn ich einen Kreisverkehr durchfahre oder wenn ich einfach nur im Stand mich nach links lehne, stirbt mein Moped ab.
Während der Fahrt nimmt das Moped das Gas einfach nicht an und es fühlt sich an wie ein Zündaussetzer und wenn ich dann ein zwei Gänge nach unten schalte und wieder gerade stehe geht es dann wieder. Im stehen stirbt das Moped jedoch ab ohne das ich etwas dagegen tun könnte.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke im Voraus!
Hast Du zufällig kürzlich mal den Vergaser statt original für dieses Fahrzeug gegen ein nicht dokumentiertes Modell eines Drittherstellers getauscht?
Nein alles original👍🏻
Kam das Problem plötzlich, und lief das Moped vorher etliche hundert bis tausend Kilometer einwandfrei?
Ja seitdem ich das Moped besitze lief es circa 1700 km einwandfrei mittlerweile bin ich schon circa 2300 km gefahren und das Moped hat insgesamt schon 8 oder 9000 km am Buckel
Und die Sache mit dem Unrundlauf beginnt nun sofort, wenn Du das Mopp nebenstehend ohne Lenkereinschlag nur nach links kippst? ( ich habe Deine eigene AW nicht übersehen )
Ja genau so ist es👍🏻
2 Antworten
Ich halte das erst mal in soweit unseres kleinen Interviews hier erst mal fest im Thread, wenn es am frei liegenden Kabelbaum keine erkennbare Störungen hinsichtlich Wackler oder Kurzo gäbe. (wie von @Biberchen angeregt zur Erstprüfung )
dann könnte sich entweder etwas an der Kipplagerung des Vergaserschwimmers gelöst haben, oder die Kurbelwelle ist nicht mehr verschiebesicher in Achsrichtung im Motorblock arretiert.
Konntest Du einen Defekt am Kabelbaum denn bereits sicher durch entsprechende Untersuchungen ausschließen?
Könnte es an diesem Schnitt liegen ich habe die Kabel darin angeschaut sehen aber unbeschädigt aus?(Der Schlauch kommt direkt vom Zündschloss)

Wenn es kein Kabelbruch wäre was wäre es dann?