Moped stirbt ständig ab. Wieso?
Ich habe mir vor kurzem eine Rieju Mrt 50 sm zugelegt, da ich nun 15 bin und Moped fahren darf. Dementsprechend kennen ich mich noch absolut nicht gut damit aus! Mein Problem: Zu beginn als ich mit dem Fahren anfing, war alles noch normal doch plötzlich fing sie an zu "stocken" und starb ab. Starten konnte ich sie nicht mehr musste erst 3 min. wartn bis es wieder ging. Gleiches Schema ich fuhr los doch ein paar Meter später säuft/stirbt sie wieder ab. Als ich eine zeit lang nicht gefahren bin und danach wieder anfing, hat alles normal funktioniert doch kurz darauf begann es wieder zu ruckeln und abzusaufen/sterben. Nun meine Frage: Was kann das sein bzw. was kann ich, als Anfänger, tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon im voraus! :)
3 Antworten
Guten Abend,
Hast du bereits die Kraftstoffleitung sowie Filter der Benzinleitung Kontroliert ?
ansonsten könnte sich auf Rost im Tank gebildet haben wenn die Maschiene länger nicht bewegt wurde (dies kann leitungen verstopfen) ist aber leicht mit einer Taschenlampe zu kontrolieren.
Mit freundlichen grüßen.
Die Hauptdüse im Vergaser ist verstopft. Dadurch kommt nicht genug Benzin an.
Werd ich gleich morgen mal ansehen lassen!
Danke für die Antwort :)
Du könntest den Motor abgewürgt haben, ist mir am Anfang auch passiert. Mit etwas Übung legt sich das. Frag deinen Vater der kann dir bestimmt helfen, hat meiner damals auch gemacht :)
Wenn du die Kupplung kommen lässt, aber zu wenig Gas gibst ist das abwürgen, evtl liegt es aber am Motor, in dem Bereich habe ich nicht so viele Erfahrungen.
Was genau bedeutet denn "abgewürgt"? Wie krieg ich das wieder hin? Heute war das wieder so ich habe danach ca. eine Stunde versucht sie wieder zum laufen zu kriegen aber nichts hat funktioniert :|
Übrigends vielen dank für deine schnelle Antwort ich bin total hilflos :)
Danke für die Antwort :)
Ich werde mal einen Freund fragen, ob er sich das anschauen kann, da ich mich ja noch zu wenig damit auskenne! Ich hoffe das wird wieder immerhin möchte ich noch ein wenig länger mit Spaß auf meinen Gefährt fahren können ;)