Moped springt nicht an (Säuft ständig ab)?
Hallo,
gestern wollte ich meine Yamaha DT 125 BJ 1996 aus dem „Winterschlaf“ holen, doch sie springt nicht an.
Ich habe eine neue Batterie, Zündkerze verbaut. Zündkerze hat Funken und auch ohne Luftfilter springt sie nicht an.
Sie säuft jedesmal auf neue ab wenn ich versuche sie anzukicken. Dann nehm ich die Zündkerze raus putze sie ab und mach sie mit einem Feuerzeug trocken und wieder das selbe sie säuft ab.
Ich habe auch schon das Gemisch etwas magerer gemacht aber keinen Erfolg, weiß sonst jemand an was es liegen kann?
Ich könnte mir nur noch vorstellen dass es an Vergaser liegen kann da er ziemlich undicht ist oder an der Kompression.
Danke für Antworten!
2 Antworten
Den Vergaser nach dem Winter zu reinigen und nachzusehen ist eine gute Idee. Und den alten Sprit aus dem Vorjahr sollte man auch nicht mehr nehmen!
Jetzt wo du’s sagst
Ich hab ca ein halben Jahr alten Sprit aus Kanistern getankt aber danach auch nochmal neuen nachgetankt.
Sollt ich meinen Tank leerpumpen und nochmal neu füllen?
Evtl auch Super+?
Vermutlich ist der Schwimmerstand im Vergaser viel zu hoch, kommt vor dass das Schwimmerventil nach dem Winter hängt. Vergaser reinigen.