Mopedkenner gefragt?

5 Antworten

Was ist an 2.600 Euro für eine gebrauchte 125er "günstig"?

Außerdem ist ein manipulierter Kilometerstand ein sofortiges Nichtkaufkriterium.

Hake das Gefährt ab und suche nach den sportlichen 125ern von Honda, Suzuki und Yamaha in möglichst originalem und gepflegten Zustand.

Suche bei mobile.de und kleinanzeigen, und das ruhig in einem größeren Umkreis. Für dein Budget findet man besseres.

Das Alter ist weniger wichtig als der Zustand und die Laufleistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erstmal nen Führerschein machen....nen moped muss man probesitzen u vor allem länger probefahren um zu wissen ob es passt...was bringt der tollste bock wenn nach ein paar km alles schmerzt...

Vielleicht lieber noch ein bisschen schauen und vergleichen, bevor du dich festlegst. Ich kenn mich da nicht super aus, aber wenn der Tacho schon mal gewechselt wurde und man nicht genau weiß, wie viel die wirklich runter hat, wär ich vorsichtig. 2.600 Euro klingt für mich auch nicht gerade nach Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass man nicht genau weiß, was man bekommt.

Man sollte das Pferd nicht von hinten aufzäumen. Sprich: Mache erstmal Deinen Führerschein und dann kannst Du weitersehen, was der Motoorradmarkt so hergibt. Ob das Angebot dieses Bekannten wirklich so günstig ist, wage ich mal zu bezweifeln. Und ein getürkter Tacho ist immer suspekt. Da sollte man eher die Finger davon lassen. Wie sehen Deine Eltern denn dieses Angebot?

Das Fahrzeug ist maßlos überteuert für diesen ungewissen Zustand. Mach den Schein fertig und suche in Ruhe nach einem gepflegten regelmäßig gewarteten Fahrzeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung