Warum ist meine Yamaha YZF R125 langsamer als die davor, trotz gleichen Baujahr?
Ich habe aktuell die Yamaha YZF R125, Baujahr 2021. Das gleiche Modell hatte ich schon einmal, und damals fuhr sie laut Tacho 145 km/h. Meine aktuelle schafft jedoch nur 135 km/h, ich habe sie nur einmal kurz auf 145 km/h gebracht.
Woran könnte das liegen?
3 Antworten
UND wo wäre da jetzt das große Problem? Hält die langsamere Maschine nu zuverlässiger eine gewisse Mindestgeschwindigkeit statt einer früher beworbenen Maximum-Speed?
Auf einer BAB wäre mir DAS durchaus wichtiger als die theoretische maximum-Speed ...
Wie ist der Kilometerstand? Motorverschleiss wäre durchaus vorstellbar, vor allem wenn die Maschine vom Vorbesitzer nicht korrekt eingefahren wurde. Ich würde zuerst mal in der Werkstatt einen Kompressionstest machen lassen, möglicherweise zeigt sich da schon die Ursache.
Die Maschine hat 7.000 Kilometer runter, die vorherige hatte mehr.
Das sie nicht korrekt eingefahren wurden ist, könnte ich mir bei dem Vorbesitzer sogar vorstellen.
Ich kann ja mal bei der Werkstatt nachfragen was der Test kostet.
Evtl an den Reifen?
Vielleicht sind die etwas kleiner als die der vorigen.
Oder vielleicht arbeitet ein Zylinder im Motor nicht mehr 100%?
Rate mal, wie viele Zylinder die hat…. 🙄 und wären die Reifen kleiner gewesen, hätte der Tacho mehr angezeigt. Sehr „kompetente“ Antwort.