Motorradbremse quietscht seit Hebelwechsel, was tun?

Problem hatte sich geklärt da war n Blatt im Bremssattel

2 Antworten

Offensichtlich passen die Hebel nicht richtig. Du darfst damit auf keinen Fall fahren. Ich kenne das von den V-trec von Motea. Da sind mir mehrere Fälle bekannt, wo der Adapter nicht richtig bearbeitet war und es zu blockierten Bremsen geführt hat.

Bau die originalen Hebel wieder an und schick die Raximo zurück. Eine Benutzung wäre lebensgefährlich.

Oft passiert es, das der Bremszylinder leicht versiffen mit der Zeit und dann etwas hängen bleibt wenn man Bremshebel los lässt und dadurch die Beläge immer noch leicht gegen die Bremsscheibe drücken, dann kann man das Mopped auch nur schwer schieben. Oder es ist vielleicht zuviel Bremsflüssigkeit drin.

Aber saubermachen wäre die erste Maßnahme. Allerdings nur selber machen, wenn man weiß wie das geht. So kompliziert ist das nicht aber Bremsen sind wichtig, die sollten funktionieren. Sonst lieber jemanden bitten das zu machen, der sich damit auskennt.