Moped kann nicht wegfahren?

2 Antworten

Durch das Tuning kann viel schiefgelaufen sein.

Wenn sie funktionierte und nach kurzer Zeit nichtmehr, dann könnte es beispielsweise auch sein, dass der Kolben um 180° gedreht eingesetzt wurde und dadurch die Kolbenringe in den Auslasskanal eingefedert sind.

Damit ist die Verdichtung dahin.

Kevinxx5195 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 14:11

Das nicht weil auf denn kolben ist ein pfeil der in richtung auslass zeigen soll ist auch so eingebaut worden

JochenOWL  30.11.2024, 14:31
@Kevinxx5195

Oh, du kennst dich ja richtig gut aus, dann hast du bei dem Umbau ja sicherlich daran gedacht, das Ringstoßspiel der Kolbenringe mit einer Fühlerlehre zu messen, hast daran gedacht, dass die offene Seite der Kolbenbolzen-Clipse immer entweder nach oben oder unten zeigen muss - nie zur Seite und die Quetschkante hast du sicherlich auch mit einem Stück Lötdraht überprüft.

In deiner Frage hast du vergessen zu erwähnen, dass du selbstverständlich nur auf deinem großen, eingezäunten Privatgrundstück fährst, hast daran gedacht, dass du auch alle Zufahrten sichern musst und dass du keinesfalls mit der Mühle im Bereich der StVO fährst.

Viele hier könnten/möchten dir helfen aber sich nicht beratend an Straftaten beteiligen.

LG

Kevinxx5195 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 14:58
@JochenOWL
  1. Es ist ja kein straßen moped sondern eins für die strecke das heisst ich fahre es nicht AUF DER STRASSE.
  2. Die Kolbenclips sind in der richtigen Position und Quetschkante passt auch
JochenOWL  30.11.2024, 15:00
@Kevinxx5195

....und natürlich auch das Ringstoßspiel, um "Blowby" zu vermeiden.....

Kevinxx5195 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 15:02
@JochenOWL

Ja grade gemessen passt aber danke für nichts mit der netten art von ihnen

Vielen Dank!

JochenOWL  30.11.2024, 15:05
@Kevinxx5195

Gerade mit deinem letzten Kommentar hast du eindrucksvoll bewiesen, wieviel Ahnung du hast....

Das Ringstoßspiel ermittelt man nämlich, indem man nur die Kolbenringe in den Zylinder setzt und dann das Ringstoßspiel mit einer Fühlerlehre misst......

dvdfan  30.11.2024, 16:48
@Kevinxx5195

"kein straßen moped sondern eins für die strecke das heisst ich fahre es nicht AUF DER STRASSE"

Ich bin richtig schockiert, denn fast jeder auf Gute Frage fährt nur auf der Rennstrecke.

Wenn das nicht der "ImaginärRing mit Nordschleife" ist, würde ich gern wissen, wo diese Rennstrecke ist.

Kevinxx5195 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 16:53
@dvdfan

Entschuldigung aber das hat generell niemanden zu interessieren aber ja leider gibt es leute die sich was einbilden und einfach nicht weiterhelfen

Wenn sie keine Drehzahlen aufbaut, könnte es an der Düse oder dem Vergaser liegen, auch wenn du ihn gereinigt hast, kann immer noch was verstopft sein. Hast du mal den Luftfilter gecheckt? Wenn der zu ist, bekommt der Motor zu wenig Luft. Das Kupplungsspiel sollte eigentlich keinen Einfluss haben, aber check nochmal alles, was mit dem Vergaser und dem Luftsystem zu tun hat. Manchmal kann auch der Zündkerzenstecker oder die Kerze selbst Probleme machen, also nochmal gucken, ob alles richtig sitzt.

Lg

Kevinxx5195 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 14:10

Okay ich habe gemerkt das sie weniger Kompression hat ich denke mal da ist ein kolbenring kaputt würde glaube ich auch erklären warum sie so scheisse läuft oder ?

Lg

Apostate  30.11.2024, 15:05
@Kevinxx5195

Ja, wenn ein Kolbenring kaputt ist, kann das zu Verlust von Kompression führen, was die Leistung und das Laufverhalten des Motors erheblich beeinträchtigt. Das könnte erklären, warum der Motor schlecht läuft.

Kevinxx5195 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 15:39
@Apostate

Aber könnte man dann einfach ein ersatz kolben hineingeben mit neuen kolbenringe weil Zylinder Innenwände schauen sehr gut aus?

Apostate  30.11.2024, 17:13
@Kevinxx5195

Hey, sorry, hab gezockt und die Frage überlesen. Ja, wenn die Zylinderwände gut sind, kann man einen neuen Kolben mit frischen Ringen einbauen.

Lg

Kevinxx5195 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 17:15
@Apostate

Alles gut kein Problem mach ich selber ja auch aber Danke aufjedenfall für die antwort

lg