Moped fahren mit Brille?

4 Antworten

Falscher Helm, schätze ich.

Ich fahre mit recht großem Brillengestell und habe mir ihnen passenden Helm gekauft, geht problemlos.

Die meisten brillentragenden Motorradfahrer, die ich kenne nutzen Klapphelme.

Klar geht das. Ich fahre seit Jahren Motorrad und bin selbst Brillenträger. Es sei denn natürlich du hast dir den Helm 1 oder 2 Nummern zu klein gekauft. Also, Deckel auf die Rübe, Visier hoch, Brille vorsichtig aufsetzen, Fertig. Je länger du das machst, je besser trägt es sich mit der Zeit. Ansonsten besorge dir dann Kontaktlinsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

du müsstest ja eine Riesenbrille haben wenn das nicht passt. Dann hilft wohl nur eine neue oder ein Helm mit einem anderen Schnitt. Ich hatte das Problem noch nie- bisher passten alle Brillen unter den Helm.

ja, einfach Brille im Helm anziehen -- ist nämlich gar kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung