Moped fahren im winter?

8 Antworten

Es ist durchaus möglich auch im Winter mit dem Moped zu fahren. Einfach schön warm anziehen und vorsichtig fahren. Mein Mann fährt auch mit dem Roller. Die Straßen sind aller meistens ja gut geräumt und abgestreut.

Ansonsten fahr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Warum sagst Du Dein Vater zwingt Dich dazu.Hast Du keine Möglichkeit mit Bus oder Bahn zu fahren?Ist es Dir zu lang wie Du da unterwegs wärst?Es scheint mir eher so zu sein,daß Du vom Vater verlangst,daß er Dich bequem zur Arbeit bringt.

GAMINGDAY
Fragesteller

nein ich habe absolut keine andere wahl als mit dem moped zu fahren. Bei uns hier in Österreich hat es diese woche im durchschnitt -3 bis -10 grad. Es ist halt ziemlich kalt mit dem moped ohne vollvisier helm zu fahren. Und ich hatte vor 2 wochen einen moped unfall wegen dem eis auf der straße.

Nein, nicht bei -25°C und Schneetreiben. Ansonsten ja oder Du bestellst Dir eben ein öffentliches Taxi auf Deine Kosten.

Moped im Winter hätte ich auch keine Lust, aber lieber mit dem Moped als zu Fuß.....

sei doch froh dann bist du ein bisschen selbständig. Muss ja nicht Moped fahren Bus, Fahrrad, laufen, Taxi, Auto, Rollen .....

Klar kann dein Vater sagen das er dich nicht fährt