Moped dreht nicht hoch?

2 Antworten

Deine Schilderung und die daraus resultierende Frage bringt mich zu der einfachsten aller möglichen Antworten:

Du hast keine Ahnung, also laß die Finger weg davon!

Grund: Was bringt ein Sportauspuff, der für einen Motor konzipiert ist, den passenden Rückstau hat und durch die Resonanz möglichst wenig Frischgas-Verlust bewirken soll, wenn vor dem Motor, also Luftfilter, Vergaser nichts gemacht wird?

So was nennt man "das Wasser in den Bach getragen". Geld ausgegeben und Zeit investiert für nix und wieder nix!

Also bleiben jetzt 2 Dinge:

  1. Rückbau in den originalen zustand oder
  2. weiter Zeit und Geld investieren und Luftfilter, Vergaser... anpassen.

Dann hat die Kiste mehr Leistung wird schneller und die Rennleitung wird auf dich aufmerksam. und bist zu schnell, kostet das wieder unnötig Geld und zeit für gutachten und dann doch der Rückbau. Dieses mal dann mit TÜV-Bestätigung.

Tja, in der regel ist ein Sportpott mit Drossel schlechter für den Motor als der Oripott xD

Entweder du entdrosselst den Auspuff und bedüst viel größer (Ich würd mal sagen unter 90 geht da garnix), Luftfilter kannst so lassen wie er is des is egal.

Oder du baust den zurück, entdrosselst einfach dein Ori Moped und dann fährste auch 75, ohne Lärm und ohne Auffällig gegenüber der Polizei zu sein.

Lg