Moped-Abgase.. Sind auch ein paar Atemzüge schädlich..?

5 Antworten

Das kommt auf das Moped an. Bei ner alten Zweitakt - Simson ohne Abgasreinigungsanlage kommen weitaus mehr Giftstoffe heraus als bei nem neueren Moped mit Viertaktmotor und G-Kat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auch mit den paar Atemzügen hast du Schadstoffe eingeatmet. Nur ist die Konzentation ziemlich gering sodass es nichts ausmacht. Die Dauerbelastung ist hingegen viel schädlicher.

Ich versuche immer zu vermeiden, Mofa - Abgase einzuatmen.

Wenn eins an mir vorbei fährt, Strassenseite schnell wechseln oder in einen Laden rein bzw in den Park gegenüber (wenn vorhanden).

Naja richtig auf Lunge inhalieren solltest du das jetzt nicht, aber Zigaretten Rauchen ist schädlicher.

Stierbst du wenn ein Raucher an dir vorbeigeht?

Ist die gleiche Logik