Moped (125er) anschieben

6 Antworten

Setzt dich darauf lass die karre Einen kleinen Berg runter Rollen(im Leerlauf) und wenn du ein wenig Geschwindigkeit hast schalte in den 2en Gang dann ruckt die möre auch nicht so.

Was an ".... und auch kein Berg hier..." hast du ned kapiert?

0

bei 125ccm mopeds brauchst du Nicht mal n berg setz dich drauf schieb sie mit den Füßen an und Gang rein fertig ..

0
@CENTRAW

Naja. Ich schiebe meine DT nicht einfach so wenn ich draufsitze weg. Ich komm zwar gut runter, aber wegschieben nur in höheren Gängen, und so schnell kann ich nichtmal schieben wenn ich draufsitz.

0

Zweiter gang. Ganz wichtig. Schieben im Leerlauf, seitwärts im damensitz drauf springen und Kupplung ziehen und mit dem falschen Fluss den zweiten eingeben. Kupplung langsam kommen lassen. Wenn Motor läuft kupplung ziehen und abremsen. Im stand Leerlauf rein und richtig aufsitzen. Gute Fahrt!

Zündung an nicht vergessen!

0
@Schrader

Danke, nur ich bin schon mal so aus jucks aufgesprungen und auf der Nase gelandet. Habe dabei meinen Lenker und diverse Hebel verbogen, dass klappt mit der Beinlänge einfach nicht

0

Was soll der Unfug denn? Wieso sollte man die im Leerlauf schieben ? Du verlierst ja den ganzen Schwung bis der Gang drin is.

Und wenn du die Kupplung langsam kommen läßt bleibt sie einfach stehen.

0

Ein 125er Motor ist so klein und hat so wenig Kompression, daß Du alle tollen Tricks vergessen und einfach schieben kannst.

  1. Gang rein und los rennen, Kupplung schnell raus lassen (sonst verlierst Du nur Tempo ohne daß der Motor dreht). Wenn das Hinterrad rutscht, 3. Gang rein, schneller rennen. Hilft das nicht. 4. Gang noch schneller rennen.

Aber eigentlich dürfte es da keine Probleme geben bei so nem kleinen Motörchen.

Sobald sie anspringt natürlich sehr schnell Kupplung wieder ziehen, sonst fährt sie ohne Dich davon. ;o)

.....muß natürlich 2. Gang heißen. Das Idiotensystem hier hat es für ne Aufzählung gehalten und aus der 2 einfach ne 1 gemacht.

btw hasse ich technische Geräte die meinen sie wüßten alles besser als ich. Wenn ich 1 meine schreib ich 1. und wenn ich ne Aufzählung bei 2 beginne wird das auch nen Grund haben. ......ABS mag ich auch ned. Wenn ich den Hebel mit ner bestimmten Kraft ziehe hat das nen Grund warum ich das so mach.

0

Wie viel kostet es wenn man einen Moped Schlüssel verloren hat?

Eine neue zÜNDUNG? Preis ca ? Reperatur + Ersatzteile

...zur Frage

Moped gekauft, und Fahrzeugschein nach Umzug verloren?

Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Moped gekauft (gebraucht) noch nicht angemeldet und kein TÜV. Beim Umzug habe ich den Fahrzeugschein verloren und nun nachdem ich den Führerschein bekommen habe wollte ich die Maschine anmelden, da hab ich es erst bemerkt mit den Fahrzeugschein und jz wollte ich fragen wielange es dauert bis ich einen neuen Fahrzeugschein von der ausstellenden Behörde bekomme. Information ich wohne in Schwaben (Bayern). A1 (125ccm) Mfg. Marcel

...zur Frage

Moped geschenkt bekommen, jedoch ohne Typenschein?

Hallo,

ich habe ein neues Moped mit 0 km geschenkt bekommen! Jedoch habe ich ein Problem: Die Bekannte hat den Typenschein verloren. Das Moped (Explorer Race GT 50) war nie angemeldet und nun habe ich das Problem. Woher bekomme ich einen Typenschein oder ähnliches, damit ich das Moped anmelden kann? Bitte um schnelle Antworten. Danke

MfG Woody

...zur Frage

Bei meinem sohn hat heut morgen das moped beim fahren geknackt danach an gas verloren nun geht es nicht mehr an....kann das der Motor sein??

...zur Frage

Bremsen gehen nicht? Blinker blinkt zu schnell?

Guten Tag, ich habe gestern meine Blinker angeschaut an meinem Moped und alle Blinken einmal schnell und einmal langsam ich weiß nicht warum. Und ich habe letztens auch die Bremsflüssigkeiten ausgetauscht aber nach dem reinfüllen der neuen Flüssigkeit haben die Bremsen nicht mehr funktioniert als ich diese wieder aufschraubte war alles drinnen trocken im schlauch und einen druck gab es beim drücken der bremse aber kein wiederstand.

...zur Frage

Gilera Runner sp50 c46 hat Startrobleme, woran kann es legen?

Hallo, mein Gilera Runner sp50 c46 läuft nicht so richtig. Wenn er warm ist, läuft alles tip top, läuft ruhig und super. Dich folgendes problem, wenn ich den Roller mal einen Tag stehen lasse dauert es beim Starten. Er geht sofort an, aber nur bei Vollgas , aber wenn ich Vollgas gebe ist der bei 3000rpm. Wenn ich Vollgas halte oder mit dem Gas spiele dauert es so 1-2 min bis er gut läuft und nicht ausgeht... Kann mir jemand helfen? Und selber rumschrauben möchte ich nicht!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?