Moos im Winter Was muss ich mit meinen Mooskulturen machen damit, wenn möglich, jede Art den Winter übersteht?

3 Antworten

Moose und Farne waren die ersten Pflanzen auf dieser Erde. Wenn du ausreichend für Feuchtigkeit sorgst, wirst du das Moos über den Winter kriegen. Bei gemopstem Moos aus dem Wald ist das allerdings nicht so sicher.

Hallo kevin0311,

wenn Du das Moos auf einem Outdoor-Bonsai hast, brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen, außer dass Du, wenn es nicht zu kalt ist, für Feuchtigkeit sorgst! Das ist allerdings oft nicht einfach, wenn das Bäumchen keine Blätter hat und in Winterruhe ist, doch hier tut eine Spritzflasche gute Dienste!

MfG

norina

Moos ist doch ziemlich winterhart ... oder hast Du da Mooskulturen aus Afrika?