Moody kann Irrwichte erkennen, wie sehen sie also aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Moody kann mit seinem Auge durch Wände sehen, also auch durch die Wand der Kiste, in der sich ein Irrwicht befindet. Er wird den Irwicht höchst war scheinlich so erblickt haben wie jeder Irrwicht für ihn aussieht. Auch wenn Irrwichte sich eigentlich nur in die angsteinjagenste "Sache" des Gegenübers verwandeln nehme ich an das der Irrwicht weiß wer (welche Angst) ihn grade sieht.
mockingjay
Fragesteller

wäre auf jeden fall möglich

eray123  02.08.2010, 12:20
@mockingjay

dannn müsste der ir´rwicht eigentlich gar keine gestalt haben sondern immer des ding(dei angst) von der person die ihm am nächsten ist.

Hmm deien erklärung ist guut sehr gut sogar. Darüber könnte man sich jahre streiten wir werde´n es wohl nur von rowlig erfahren

mockingjay
Fragesteller
@eray123

vielleicht gibts ja mal eine möglichkeit sie zu fragen^^

aber es kann ja auch sein, dass sie selbst nicht weiß, wie ein irrwicht aussieht

eray123  02.08.2010, 18:34
@mockingjay

ich hab mal so was wie ein rowling chat gesehen aber ich weiss nicht ob der echt war

Es gibt nicht "den" Irrwicht. Ein Irrwicht hat immer eine andere Gestalt, abhängig von den Gedanken bzw. Ängsten, die jemand vor etwas hat.

mockingjay
Fragesteller

aber wenn er sich nicht direkt auf eine Person konzentriert? (weil alle weiter entfernt stehen)

flyrobbin  01.08.2010, 18:38
@mockingjay

"Mad Eye Moody" (MEM) besitzt diese Fähigkeit über sein Glasauge. Wenn mehrere Personen dort waren, kann es sein, dass MEM den Irrwicht in der Gesatlt einer Person sah, die bestimmte Ängste hatte, oder aber als eine groteske Mischung verschiedener Ängste mehrerer/aller anwesenden Personen.

Nein, er sieht den Irrwicht wie jeder andere auch- seine größte Angst!

Niemand wird deshalb je wissen, wie ein Irrwicht tatsächlich aussieht!

Er kann durch Wände kucken und hat das gesehen vor was er am meisten Angst hatte.

Einige Dutzende sind abgebildet in GOBLINS OF THE LABYRINTH von Brian Froud & Terry Jones, das ehemals - 1986 (Großformat) Pound 12,95 in UK kostete u. von Pavilion Books Ltd. vertrieben wurde.