Was ist Hermines Irrwicht?
Im Buch Harry Potter und der Gefangene von Askaban wird gesagt, dass Hermine Irrwicht Professor Mc Gonagall ist, die ihr sagt, dass sie in allen Prüfungen durchgefallen ist. Aber ist das später auch so? Denn in Harry Potter und die heiligtümer des Todes Teil 1 wird sie von der Todesserin Bellatrix Lestrange gefoltert. Ich könnte mir vorstellen, dass das seid diesem Ereignis ihr Irrwicht ist. Was sagt ihr dazu?
21 Stimmen
6 Antworten
Hi,
Ich könnte mir vorstellen das ihr Irrwicht Bellatrix ist. Aber ich glaube es eher nicht, weil nur weil sie einmal von ihr gefoltert wurde ist es glaub ich nicht gleich der Irrwicht. Außerdem stirbt Bellatrix ja im 7 Teil, und deshalb falls Hermine jemals so große Angst vor ihr hatte hätte sie sie ja wieder verloren weil sie ja tot ist. Ich kann mir aber gut vorstellen das ihr Irrwicht die Versagensangst geblieben ist. Halt nicht mehr bei Prüfungen sondern bei ihren Aufgaben im Zauberministerium.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg und bleib gesund.
Sie sind 13 als sie den Irrwicht sehen. Da sind die Ängste noch kindlich und recht einfach. Sie haben noch nicht viel erlebt das ihnen wirklich Angst machen könnte. Kinder haben eher Angst vor Monstern oder eben, wie Hermine, Angst nicht gut genug zu sein. Erwachsene haben mehr erlebt, haben andere Sorgen und oft etwas Realitätsnähere Ängste. So wie Molly zb das ihre Familie im Krieg oä stirbt. Wenn man schlimme Erfahrungen macht, wirkt sich das also auch auf den Irrwicht aus, weil diese Erlebnisse Angst neu definieren.
Ich denke jedoch nicht, das Hermines Irrwicht Bellatrix wäre. Es war furchtbar, diese Folterung, aber sie hat es gut überstanden und scheint die Narben mit einer Art grimmigem Stolz zu tragen. Zudem ist Bellatrix tot. Ich denke eher ihr Irrwicht ist zb ein durch den Horkrux bösartigen Ron oder etwas in der Art.
Ich weiß nicht. Einerseits kann sich ein Irrwicht natürlich ändern, genau wie ein Patronus, (z.B. Georges, Lupin) also dass Bellatrix ihr Irrwicht ist, kann ich mir vorstellen. Aber ich weiß nicht ob es "reicht" von einer Person gefoltert zu werden, und diese ist gleich dein Irrwicht. Aber Professor McGonagall, die ihr sagt in allen Prüfungen durchgefallen zu sein, ist ein bisschen zu harmlos für die Zeiten im 7. Buch. Also kann ich mir eigentlich durchaus vorstellen dass es jetzt Bellatrix ist.
Hallo Hermine3101,
ich kann mir gut denken, dass Hermine richtig Panik hatte, als sie von Bellatrix gefoltert wurde. Allerdings ist dies nur einmal passiert und ich glaube, dass Hermine eher Hass als Angst dabei gespürt hat. Schließlich ist sie eine stolze Gryffindor und Gryffies haben eben vor Feinden keine Angst 🙃🦁
Vor schlechten Prüfungsergebnissen aber hat sie, denke ich, Todesangst. Auch wenn dies noch nie geschehen ist - je schwerer die Prüfungen wurden, desto mehr ist Hermine beim Eintreffen der Schulnoten fast in Ohnmacht gefallen. ^^
Beim Foltern war Hermine wahrscheinlich panisch, weil es körperlich wehgetan hat. Bei schlechten Noten würde diese ihr einen schweren seelischen Stich geben. Und seelische Krankheiten lassen sich meistens schwerer heilen als körperliche 👀
Ich hoffe, ich konnte helfen ^-^
Liebe Grüße,
bellaluna 🌸
PS. Danke für die FA! Ich werde sie annehmen, sobald ich etwas Zeit frei habe! 💕
Ich glaube das sie sich gar nicht so verändert hat und das ihr Irrlicht immer noch irgendetwas damit zutun das sie etwas nicht schafft (im Ministerium)