MONSTERA deliciosa variegata luftwurzel vertrocknet?

1 Antwort

Kein Grund zur Sorge,das ist fast normal das die luftwurzeln an der Spitze eintrocknen. Die werden ja nicht wirklich benötigt,in der Natur zieht sie sich ja damit am Baum hoch oder stützt sich,im Zimmer sind die luftwurzeln ohne Funktion.

Und gerade monstera sind echt hart im Nehmen und stecken viel weg,wenn man sie nicht ersäuft und sie Licht hat und ab und an mal etwas guten Dünger bekommt dann sind sie unkaputtbar.

Bei hydrokultur bitte wirklich düngen und dafür speziellen hydrodünger nehmen mit viel Kalium.