monitor mit gpu verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal kannst du den Anschluss am Mainboard tätigen, wo es dann über den Prozessor läuft oder schließt es weiter unten an, wo die Anschlüsse alle Horizontal sind, das ist die Grafikkarte und dann nutzt du die Grafikeinheit bzw. den Chip der Grafikkarte.

TechnikTim  16.12.2019, 15:07

Vorausgesetzt das Mainboard oder der Prozessor hat eine IGPU

Crimeofficial
Fragesteller

"schließt es weiter unten an, wo die Anschlüsse alle Horizontal sind, das ist die Grafikkarte und dann nutzt du die Grafikeinheit bzw. den Chip der Grafikkarte."

Danke, das wusste ich nicht, jetzt geht es.

Welche GPU hast du denn?

Ich wette ne IGPU sonst wäre das ziemlich logisch wo man das anschließen muss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Crimeofficial
Fragesteller

radeon rx 580

TechnikTim  16.12.2019, 15:31
@Crimeofficial

dann einfach die Kabel vom Bildschirm in die Graka stecken und fertig.

Nicht ins Mainboard.

Crimeofficial
Fragesteller
@TechnikTim

:) das lustige ist ja das unten die graka anschlüsse nh deckel drauf hatten deswegen hab ich die garnicht richtig wahrgenommen xD